Fette Erkältung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von candis84 29.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern bin ich aus dem Urlab zurückgekehrt und habe seit Freitag eine Erkältung#gruebel. Mittlerweile ist es echt schlimmer geworden. Ich habe Halsschmerzen und Husten wie verrückt. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich dagegen machen kann? Schadet es meinem Baby, wenn ich so erkältet bin? Jetzt bin ich in der 21. ssw.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen#winke.

Lg candis84 mit #baby 21. ssw und ihre #stern#stern#stern

Beitrag von hexe12-17 29.05.11 - 18:53 Uhr

Hi

dein Babylein ist ganz behütet im Bauch. Mach dir keine Sorgen. Meerwassernasenspray und auch inhalieren mit Salzwasser bringt Linderung. Mach dir Kartoffelwickel für den Hals und einen Zwiebelsud (ist desinifizierend) Vom zwiebelsud kannst ruhig jede stunde einen löffel voll nehmen :-).

LG Hexe12-17 mit kleinem Teufelchen 26 SSW

Beitrag von candis84 29.05.11 - 18:57 Uhr

achso, dann ist also Meerwassernasenspray unbedenklich? das ist super. und den zwiebelsaft mache ich doch aus zwiebeln und honig?

Beitrag von hexe12-17 29.05.11 - 19:10 Uhr

Hi

zumindest hat mir mein FA und HA nichts gegenteiliges gesagt. War am Anfang meiner Schwangerschaft total häufig erkältet durch Kollegen etc.

Zwiebel in Ringe oder würfel schneiden und Kandis zucker drüber geben. Honig wäre nicht so gut in der Schwangerschaft (weiß aber nicht ob das stimmt-hat mir eine Freundin gesagt). Dann in schüssel und abdecken. Braucht paar stunden bis sich flüssigkeit bildet und das kannst du dann nehmen.

Gute Besserung

LG