Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von minimal2006 29.05.11 - 18:57 Uhr

Hallo

Maike (fast vier) kam heute mit ihrem Märchenbuch, das eine alte Dame aus der Nachbarschaft ihr geschenkt hat.
Es ist ein Grimm-Märchenbuch.

Sie fragte:
"Mama, kannst du mir Pinsel und Getel vorlesen?"

(eigentlich finde ich die Märchen von Grimm grausam, ich hatte als Kind Angst vor diesen Märchen. Wir haben dann was anderes gelesen :-P)

LG minimal