Textprogramm mit Spiegelschrift?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anja9002000 29.05.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

kennt jemand ein Textprogramm mit dem man Spiegelschrift schreiben kann?
Möchte mittels Transferfolie was auf n T-shirt drucken, nur leider bringt es nichts, wenn man in Word die Buchstaben einfach von hinten schreibt, weils dann trotzdem nicht stimmt.
Hat jemand nen Tipp.

LG Anja

Beitrag von waschbaerbauch77 29.05.11 - 21:10 Uhr

Versuch's mal so:

1. Text ganz normal schreiben, wie er später auf dem T-Shirt aussehen soll (also nicht spiegelverkehrt)

2. Auf "Datei" dann auf "Drucken" klicken

3. Rechts neben dem Namen des Druckers auf "Eigentschaften" klicken
siehe Bilddruck:
http://derkritiker.aufgeschrieben.de/Zwischenablage02.jpg

4. Ein neues Fenster öffnet sich und da dann auf "Erweitert" klicken.
siehe Bilddruck:
http://derkritiker.aufgeschrieben.de/Zwischenablage03.jpg

5. Unter dem Punkt "PostScript-Optionen" (über das Plus-Zeichen links davon öffnen, wenn es noch nicht offen ist) den Punkt "Spiegelverkehrte Ausgabe" auf das "Nein" klicken und "Ja" auswählen
siehe Bilddruck:
http://derkritiker.aufgeschrieben.de/Zwischenablage04.jpg

So habe ich immer die Ausdrucke für T-Shirts gemacht. Und noch ein kleiner Tipp von mir :) Bügle das etwas länger drauf, als vorgeschlagen wird, sonst löst sich der Rand so schnell ab :(

Beitrag von anja9002000 30.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo,

leider gibt es das Feld Erweitert nicht, wenn ich den Drucker öffne. Ich hab Word 2007. Vielleicht liegts daran.
Hab schon alles durchprobiert, aber nirgends eine passende Funktion gefunden. Auch die Hilfe spuckt nichts aus.
Hast du noch nen Tipp?

Gruß Anja

Beitrag von waschbaerbauch77 30.05.11 - 22:33 Uhr

Kannst du mal einen Bilddruck des Druckermenüs hochladen?

Evtl. http://www.picfront.org oder http://www.imageshack.us