Schöne Lesung für die Tauffeier

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von knuddelmami8181 29.05.11 - 19:56 Uhr

Guten Abend zusammen

ich suche eine schöne Lesung für die Taufe. Hab schon im Netz gesucht und hab auch einige von der Kirche zur Auswahl bekommen. Aber hab noch nicht das passende gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Lesungen?

Lg und einen schönen Abend Euch noch :-)

Beitrag von tweety111 30.05.11 - 08:41 Uhr

Hallo,

is es eine katholische Taufe?

Ich find nen Auszug aus "Der kleine Prinz" sehr schön.

Oder das hier find ich total schön:

Es war einmal ein kleines Kind, das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich Morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete: "Von all den vielen Engel suche ich zwei für dich aus.
Deine Engel werden auf dich warten und auf dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauch ich
nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte. "Deine Engel werden für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deiner Engel fühlen und sehr glücklich sein."
Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte: "Deine Engel werden die schönsten und süßesten Worte sagen,
die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld werden deine Engel
dich lehren zu sprechen." "Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden
möchte?"
Gott sagte: "Die Engel werden deine Hände aneinander legen und dich lehren
zu beten."
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte: "Deine Engel werden dich verteidigen, auch wenn sie dabei ihr
Leben riskieren."
"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe."
Gott sagte: "Deind Engel werden über mich sprechen und dir den Weg
zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch
werde ich immer in deiner Nähe sein."
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte
schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott,
bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meiner Engel."
"Ihr Name ist nicht wichtig.

Du wirst sie einfach MAMA und PAPA nennen!"

Beitrag von knuddelmami8181 30.05.11 - 09:50 Uhr

Hallo den Auszug aus dem kleinen Prinzen hatte ich bei meinen beiden Kindern. Und Deiner ist auch ganz toll,,, nur leider möchte der Pfarrer eine Lesung aus der Bibel...

Beitrag von quickys1 30.05.11 - 19:53 Uhr

Hallo tweety,

die Lesung hatten wir auch bei der Taufe unserer Großen.Meine Nichte und deren Vater haben es im Wechsel gelesen.

Es war wunderschön und alle, bis auf unsere Tochter haben geheult, soar
die Pastorin konnte nicht anders ;-)

Wir erinnern uns alle sehr gerne daran.

Lieben Gruß

Nicole