wehen in der 27.woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von marieann 29.05.11 - 20:00 Uhr

hat noch jemand in der 27.woche ab u zu harten bauch? bei mir ist es links vom bauchnabel. mir kommt vor es auch oft wenn das kind sich besonders viel bewegt. kann das hart werden schädlich fürs kind sein?

Beitrag von paulina510 29.05.11 - 20:04 Uhr

Ich bin in der 26. Woche und hatte seit der 20. Woche insgesamt 3 mal einen schmerzhaft harten Bauch. Das ging aber nach circa 1,5 Stunden ausruhen wieder weg.

Bei Dir hört sich das so an als ob Dein Krümel einfach mal weit vorne in der Seite liegt und es dadurch "härter" wird.

Oder hast Du dabei Schmerzen?

Beitrag von michaela--86 29.05.11 - 20:04 Uhr

Hatte auch ca. in der 27. - 28. ssw nen harten Bauch, das ist aber völlig normal, denn das sind Übungswehen, die zur Geburt vorbereiten sollen.
Angefangen hat es unterhalb vom Bauchnabel, danach ging es immer höher, jetzt ist es nur noch unterhalb vom Rippenbogen.

Hab das noch bis heute...

Beitrag von orchidee84 29.05.11 - 20:05 Uhr

Ich war unter anderem auch wegen diesem Problem beim Gyn und es wurde auch gleich ein CTG gemacht, aber glücklicherweise keine Wehen festgestellt. Sie meinte, dass das auch normal sei, dass das ab und an mal kurz hart wird, weil die Gebärmutter sich schon mal einübt. Ich soll nun jeden Tag Magnesium nehmen. Kann ich aber nicht, weil nächstes Problem, davon bekomme ich Durchfall, also nehme ich es jeden zweiten Tag ;-)

Beitrag von marieann 29.05.11 - 20:11 Uhr

sollte auch magnesium nehmen.am anfang ganz ok,aber bekommjetzt auch durchfall davon. es ist ja auch nicht schmerzhaft,wenn bauch härter wird.i spür es nur.es ist immer an einem bestimmten punkt. das problem ist ja dass ich eine cerclage bekommen habe u dadurch noch mehr angst habe wegen frühgeburt