Hebammen und Kliniksuche in Aachen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zahnfee83 29.05.11 - 20:02 Uhr

Halli Hallo Ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe.
Kennt ihr eine gute Hebamme in der Aachen Umgebung?
Am liebsten wäre mir in Herzogenrath.
Entbinde im Juli bei meinem Freund in Aachen-Herzogenrath.
Im Moment habe ich hier meine Hebamme, zwecks Kurse usw.

Ach ja, welche Klinik würdet Ihr empfehlen?

LG und Danke schon mal.

Beitrag von naladuplo 29.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

also ic Wohne auch im Umkreis Aachen. Ich werde in Eschweiler entbinden und meine Hebi kpommt aus Baesweiler aber erkundige dich doch mal im Netz welche Hebi in Herzogenrath ist!

Als alternative zum Eschweiler KH ist für dich whrscheinlich näher Würselen oder Aachen direkt! z.B. die Uni, oder das Luisenhospital die kenn ich aber nicht und die Uni ist mir zu unpersönlich!

LG Diana mit elin 24.ssw

Beitrag von bunny1986 29.05.11 - 22:25 Uhr

Hi,

ich komme aus der Naehe von Aachen. Ich habe eine Hebamme in Langerwehe, die ich absolut empfehlen kann :-)
Entbinden werde ich im Bethlehem Krankenhaus, in dem ich bereits vor 2 Wochen.wegen vorzeitiger Wehen super behandelt wurde.

Liebe Gruesse
Bunny1986 mit Levi inside (SSW 33+5)#verliebt

Beitrag von tempranillo70 17.06.11 - 13:29 Uhr

Hallo,
ich würde mir eine Hebammenpraxis suchen. Dort kannst Du hinterher auch Kurse (Rückbildung, Babymassage, Pekip etc) machen und hast direkt ein paar Kontakte. Ich was bei der Hebammenpraxis in Stolberg-Breinig und super zufrieden, aber von der in Langerwehe habe ich auch schon Positives gehört.
KKH: Die Uniklinik in AC und das Bethlehem KKh in Stolberg (da war ich) haben eine eigene Kinderklinik, Marienhospital oder Louisenhospital haben beide einen super Ruf, aber eben keine eigene Kinderklinik.
Gruß, I.