Senkwehen? oder was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fjfjf 29.05.11 - 20:18 Uhr

Guten abend zusammen,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Ich habe heuteviel erledigen müssen. Haushalt etc. dann war ich heute abend noch mit meinem Mann essen. Schon bei der hinfahrt hatte ich so ein komisches runterziehen im Unterbauch, Becken.
Hatte dann auch immer wieder kleine "Vorwehen". Beim zurückfahren, hatte ich dann bis jetzt schwer Luft bekommen. Mein Mann und ich sind noch eine runde laufen gegangen. Da hatte ich dann auch immer wieder dieses runterziehen im Becken und auch schmerzen im Rücken und einen sehr harten Bauch.
Sind das Senkwehen? Oder was könnte das sein?

Ich habe eigentlich noch 6 Wochen bis zur Geburt. Hätte aber nichts dagegen wenns jetzt schon los geht. Ist mein 2. Kind. Beim 1. hatte ich das nicht, war leider ein KS.

Vielen Dank.

Gruß
Isabel

Beitrag von ferocia 29.05.11 - 20:52 Uhr

Huhu

Das könnten Wehen sein, in welchen Abständen kommen sie denn?
Na ja, hoffentlich kommt geht es jetzt noch nicht los, 34 SSW ist schon noch recht früh...

Beitrag von munin 29.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo!
es könnten senkwehen sein aber auch Übungswehen. Das kann man schwer unterscheiden.
Wie oft hast du sie denn?
Ich habe auch ca noch 6 Wochen und habe seit 1 Woche ständig Wehen. Wäre aber gut wenn unsere äuse noch ein bißchen bei uns bleiben würden.
Sprech aus eigener erfahrung. Meine Tochter kam bei 36+5 und obwohl sie kaum Anpassungsschwierigkeiten hatte, merkte man es ihr doch an.
LG munin (35 SSW)

Beitrag von fjfjf 30.05.11 - 15:34 Uhr

Vielen Dank an euch beiden.

Also ich habe so am Tag zwischen 10 - 20 Wehen also nicht in regelmässigen Abständen.
Dann sind es wohl Senk oder Vorwehen.

Mal hab ich mehr mal weniger.

Also nochmals vielen Dank.

Liebe Grüsse