@Mehrfachmamas: Kind spüren in der 13. Woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausbaermama-2006 29.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo,#winke
ich bekomme mein 3. Kind. Das ist aber meine 4. SS (FG). Hatte die letzten Tage immer mal wieder kurz das Gefühl das ich das Kleine spüre. So ein Blubbern #verliebt. Aber kann das in der 13. Woche überhaupt schon sein??
Oder spinne ich??
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von kaka86 29.05.11 - 20:33 Uhr

Ist meine 2. SS und diesmal hab ich den Kleinen auch schon in der 13.SSW gespürt!

Habe mir selbst allerdings nicht geglaubt, aber ab der 14. Woche war ich mir dann sicher!

Es war aber kein Blubbern, sondern hab ich gemerkt wie er sich bewegt und dass er die Bauchdecke streift!

Habe diesmal aber auch eine HWP, bei der letzten SS eine VWP!

LG
Carina

Beitrag von goldiiieee 29.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

nein so früh kann das nicht möglich sein.
Ich hatte das auch gedacht und war 1 Tag später beim Doc und der meinte, dass wäre nicht möglich, dass Baby ist noch viiiiiiiieeeeeeel zu klein! Das würde vom Darm kommen!

GlG #winke

Beitrag von muttiator 29.05.11 - 20:38 Uhr

Komisch, meiner meinte das es möglich ist. Ich sag immer wenn ich die Zyste mit 4cm manchmal gespürt (und die hat sich nicht mal bewegt) habe so kann ich auch ein ca 10cm Baby spüren.
Ich habe meine 2.Tochter eindeutig gespürt zu der Zeit, meine anderen Kinder aber nicht.

Beitrag von mike-marie 29.05.11 - 20:36 Uhr

Ich weiß auch nicht so recht. Bekomme das zweite und manchmal denke ich schon ich merke es aber bin mir nicht sicher. Meine Freundin behauptet das sie ihren Krümel seit der 11.SSW regelmäßig spührt (ist das 5. Kind)

So wirklich glauben kann ich es aber nicht. Mein Krümel war Donnerstag bei 13+6 8cm SSL und ich kann mir nicht vorstellen das man da schon was merkt.

Lg

Beitrag von bald3fachmama 29.05.11 - 20:39 Uhr

huhu


klar kann es durchaus möglich sein...ich habe in meiner zweiten ss meinen sohn auch schon in der 13ssw gemerkt....das war so ein kribbeln....und jetzt in der dritten ss hab ich das kleine auch schon bei zeiten gemerkt!! ich glob genau in der 14ssw....
bei mir ist es wie bei dir....3.kind 4ss

glg und eine schöne kugelzeit:-D

lg
mama mit zwei boys an der hand, baby 26ssw und sternchen im herzen

Beitrag von jaroslava 29.05.11 - 20:39 Uhr

Ich habe auch meine 4 SS da von eine FG und ich habe meine zwillinge diesmal ab der 14 SSW gespührt ja

Beitrag von kroeti75 29.05.11 - 21:33 Uhr

Doch, das kann schon sein! Ich habe Zwerg Nr. 2 auch schon so früh gemerkt - in der 12. SSW hatte ich den Verdacht, er könnte es sein, und in der 13. war ich mir sicher.
Meine FÄ hat mir das übrigens durchaus geglaubt - auch wenn die Lehrbücher wohl was anderes sagen. Sie hatte schon so einige Mehrfach-Mamis, die ihre Krümel auch so früh gespürt haben.
Ich bin aber auch ansonsten so ein "Bauchmensch". Bei allen meinen SS (ich war insgesamt 4 x ss - 2 habe ich leider sehr früh wieder verloren), wusste ich schon vor NMT, dass ich ss bin - der Test hat immer nur bestätigt, was ich eh schon wusste.
Krümel Nr. 1 habe ich übrigens so in der 17. SSW bewusst gespürt. Ist für eine Erstgebärende ja auch schon recht früh, zumal ich da auch eine VW-Plazenta hatte, bei der man ja eigentlich sagt, dass sie die Kindsbewegungen dämpfen würde.
Von daher: Du spinnst nicht! ;-)
LG
Andrea (frisch ss mit Krümel Nr. 3 - mal gucken, wann der auf sich aufmerksam macht... #verliebt)

Beitrag von zuckerelli-4 29.05.11 - 21:42 Uhr

Also ich habe meine Maus auch in der 13.Woche angefangen zu spüren:-)
Mich hat es beruhigt und natürlich sehr gefreut.

Bekomme auch mein 4tes Kind :-)

Es kann also sein,das du deine Maus spürst.Geniess es weiterhin.

#winke#winke