trennung,frau lässt uns regelmässig allein

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von armin3 29.05.11 - 20:43 Uhr

die frau will die scheidung. trifft sich regelmässig mit ihrem neuen freund. was tun

Beitrag von comapo 29.05.11 - 21:12 Uhr

Sauber trennen, vernünftige Lösungen für die Kinder finden, Paarebene und Elternebene auseinander halten.

Comapo

Beitrag von ulmerspatz37 30.05.11 - 06:14 Uhr

Halten kannst Du sie offensichtlich nicht mehr. Ich hoffe, ihr sprecht noch miteinander, dann könnt ihr klären, wie das Ganze sauber ablaufen kann. Beim Geld hörts aber meistens auf.

Beitrag von suess82 30.05.11 - 08:38 Uhr

Da kannst du momentan nix tun. Sind die Kinder bei dir?
Mein Ex und ich sind auch getrennt. Ich hatte eher einen neuen Partner - war aber trotzdem für ihn Ansprechpartner (haben auch eine Firma zusammen) wenn etwas war und die Kinder waren bei mir. Seitdem er eine neue Freundin hat, hat sein Interesse extrem stark nachgelassen an uns allen. Das Recht weg zu gehen hat nur er. Er sieht es offenbar so als ob seine Pflicht mit der Überweisung auf mein Konto und alle 14 Tage die Kinder und einmal 3 Stunden nachmittags in der Woche erledigt ist. Wenn ich sage ich habe etwas vor, er möchte bitte mal die Kinder nehmen abends, geht zu 99% kein Weg rein.
Menschen können sich ändern. In vielen Fällen von heute auf morgen um 180 Grad. Ich habs wie gesagt gerade erst erlebt.

Beitrag von odelaine 30.05.11 - 13:01 Uhr

<< Menschen können sich ändern. In vielen Fällen von heute auf morgen um 180 Grad. Ich habs wie gesagt gerade erst erlebt.

--> Genau, nur glaubt man es erst wenn's einem selber trifft.