Kann ich noch Gemüse pflanzen? Absoluter Neuling ;-)..

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sternchen-83 29.05.11 - 20:45 Uhr

Hallo ihr lieben..

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber vllt könnt ihr mir helfen.. Unser garten ist jetzt in zwei wochen fertig #huepf
Wir haben dort zwei reihen mit pflanzringen. In die einen möchte ich schöne blumen machen und in die anderen kräuter/obst und etwas gemüse..

Jetzt meine frage. Kann ich jetzt noch kleine tomaten oder heidelbeeren pflanzen? Oder ist es dafür schon zu spät?

Und wer vllt noch tipp´s für schöne ungiftige blumen hat dem wäre ich sehr dankbar:-)

Lg Sandra die zum ersten mal so was macht#schwitz sich aber schon riesig drauf freut.. Vllt wächst auch bei mir der grüne daumen :-D:-D

Beitrag von nane-77 29.05.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

Also Kräuter, Tomaten, Paprika, Karotten, Radischen,... dürften kein Problem sein jetzt zu pflanzen.

Tomaten und Paprika mögen lieber ein Treibhaus. Bei den Tomatenpflanzen kann es im Sommer durch viel Regen zu Tomatenfeulnis kommen, sie wird dann braun und geht kaputt. Einfach mal ausprobieren.
Bei Kindern kommen auch gut Erdbeeren, Himbeeren, Johannesbeeren an.

An Blumen finde ich ganz schön:
- Fraunmantel

- Bartnelken, aussähen, sind allerdings nur zweijährig und blühen erst im zweiten Jahr

Schau doch mal im Internet auf einer Gartenseite nach, da siehst du dann immer auch gleich die Pflanze und hast alle Infos dazu.

Viel freude beim Garten anlegen!#blume

LG nane-77

Beitrag von sternchen-83 29.05.11 - 21:03 Uhr

Na das war mal ne sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank #pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von aakon2007 30.05.11 - 15:47 Uhr

Hi,#liebdrueck. Tomaten und Paprika kannst auch ne Überdachung bauen für draußen. Wetterseite sollte auch noch geschützt sein.Holzpflöcke nehmen, und mit fester Folie bespannen.Hast nen Heimwerker- Mann? Kann der dir bauen....#aha. Tomaten möchten den Kopf und die Blätter trocken haben. Bei zuviel Regen oder Gießen über die Blätter kann Braunfäule entstehen. Daher auch nur von unten gießen.
Lg Elfi