Ziehen und Stechen, aber nur beim gehen 38. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 29.05.11 - 20:57 Uhr

Hi liebe Kuglis,

ich hab heute unheimliches Stechen in der Scheide, allerdings überwiegend beim gehen und völlig unregelmäßig. Kennt das jemand??? Wenn ja was könnte das denn sein???

Lieben Dank für eure Antworten

#herzlich

Ela

Beitrag von marienkaefer1985 29.05.11 - 21:06 Uhr

Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen.

Bin allerdings erst in der 33. Woche, mein Spatz wurde allerdings bei der letzten Untersuchung 3 Wochen weiter "geschätzt", also rein theoretisch schon 36. Woche.

Ich habe ein Stechen/ Pieksen unten und zusätzlich so eine Art Mensschmerzen...

Bin mal gespannt, was für Antworten kommen!


marienkaefer + BabyBoy (32+1) #verliebt

Beitrag von mogli1981 29.05.11 - 21:10 Uhr

Hab ich heute auch mehrmals gehabt. Bin in der 36. SSW...
Das werden Senkwehen sein...der Körper bereitet sich langsam vor....

Beitrag von kleinerracker76 29.05.11 - 21:21 Uhr

Hallo Ela!

Das klingt nach Senkwehen.

Ich spüre dieses "Stechen" auch beim Laufen. Ist ein doofes Gefühl. Liegt laut meiner Hebi daran, dass das Köpfchen ins Becken gerutscht ist und drückt.
Das Ziehen kommt zum Einen von den Mutterbändern, die durch die Schwere der Gebährmutter extrem gespannt sind. Zum Anderen sind es auch Senkwehen, die dieses Ziehen verursachen.

LG

kleinerracker 37. SSW

Beitrag von mama20042011 29.05.11 - 21:22 Uhr

das mit dem stechen hab ich jetzt auch ein paar mal gehabt und letztens einmal ganz schlimm,

und ich meine hier mal gelesen zu haben dass das vom mumu kommt der sich öffnet oder vorbereitet oder so ähnlich#schwitz

sorry so genau weiß ich es nicht mehr....


aber scheint normal zu sein;-)

lg mama 40 ssw#huepf