Kind löscht Digitalfotos-Wiederherstellung möglich?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von coringel 29.05.11 - 21:03 Uhr

Guten Abend zusammen,

heute hat meine Tochter (21 Monate) sich die Digitalkamera geschnappt, und - ich weiß nicht, wie - alle Fotos gelöscht.

Das Schlimme ist, dass Fotos dabei waren, die für meinen Mann wirklich wichtig waren.

Kann ich die über die Speicherkarte irgendwie wieder kriegen? Kann man das in irgendeinem Fotogeschäft z.B. machen lassen? Oder irgendwie anders?

Danke!

Gruß, Coringel

Beitrag von mirja 29.05.11 - 21:06 Uhr

Solange du jetzt nichts mehr drauf fotografierst, kannst du sie wiederherstellen lassen - aber du darfst nichts mehr auf den Chip fotografieren, sonst geht es nicht mehr!

Am besten gehst du in ein Fotogeschäft und lässt dir da helfen.

Lg!

Beitrag von -anonym- 29.05.11 - 21:44 Uhr

Hallo
Probiere es mal hiermit ansonsten mal Googeln.

http://tokiwa.qee.jp/EN/DataRecovery_EN.zip

Beitrag von -anonym- 29.05.11 - 21:45 Uhr

bzw mal die ganze seite

http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

Beitrag von 004 30.05.11 - 14:43 Uhr

Hallo Coringel! Ich hatte das selbe Problem. Alles weg! Panik, Wut, Tränen... Und es wurde sogar wieder drüberfotografiert von meinem Mann :-[ Auf jeden Fall: Alles wieder da!!! Wir konnten es mit einem Programm regenerieren, ich glaub nicht alles, aber zu 95 %! Wir haben uns das Programm aus dem Netz runtergeladen (gekauft). Da wir aber nen neuen PC haben, muss ich auf der externen Festplatte nach dem Programm suchen. Sag Bescheid, wenn Du es wissen willst, dann schließ ich die Kiste mal an! Aber Du kannst sie wiederbekommen!

Viele Grüße, 004