20

Hallo,

mein Sohn (19 Monate) hatte letzte Woche erst wieder eine Zecke hinterm Ohr. #schock
Ich entferne die Zecke immer selbst, desinfiziere die Stelle und beobachte sie. Beim nächsten Kinderarztbesuch lasse ich es dann in der Akte notieren.

Falls ich die Zecke nicht rausbekomme - gehe ich sofort zum Arzt

Lg und eine Zeckenfreie Zeit

hasenfloh09

24

M. E. ist eine Zecke definitiv kein Grund für einen Besuch des ärztlichen Notdienstes und mehr, als sie zu entfernen, kann und wird dieser auch erstmal nicht unternehmen.

LG

25

Lösung Nummer 1 würde ich wählen, mir schnuppe was der Arzt sagt und wenn ich das Ding selbst raushole und der Kopf bleibt drinnen, hab ich noch mehr Streß den ich nicht brauche, soll ruhig mal was tun für sein Geld.

31

Genau.
Warum nicht künftig die 50 Euro Zusatzbeitrag für die KV, die schon im Gespräch sind...

26

Wir hatten bis jetzt 3 mal dieses Problem bei den Kindern und sind immer zum Arzt gegangen. #hicks Wir haben zwar eine Zeckenzange, aber keiner traut sich das hier selber zu machen. Ansonsten renne ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Allerdings sind wir erst umgezogen und unsere Stammärzte sind jetzt weiter weg. Vielleicht finden wir hier auch einen, wo man mal eben schnell wegen so einer Kleinigkeit vorbei kommen darf. Oder mein Mann soll sich zusammen reißen und es selber machen. :-p

Meine beiden Großen sind geeimpft und die beiden Kleinen werden auch bald folgen, auch wenn es keinen 100% Schutz gibt.

LG

32

Ich denk, der Weg zum Arzt ist um ein Tausendfaches gefährlicher als die Zecke selbst zu entfernen :)

LG

29

Hallo,

sollte ich mal eine Zecke finden, würde ich nach Punkt 2 verfahren. Nur, wenn ich die Zecke nicht selber wegbekomme, würde ich zum Arzt gehen.


LG