Passt Maxi Cosi Cabrio auf Easy Fix Station?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maja0310 29.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo ihr Lieben...
passt auch der Maxi Cosi Cabrio auf die Easy fix Station oder nur der Maxi Cosi Cabrio Fix? Und wo ist der Unterschied zwischen den Sitzen, woran erkenne ich welcher welcher ist???
Danke im voraus...

Beitrag von sonnemondundsterne1 29.05.11 - 21:32 Uhr

Ui ui ui...
Wir wussten das auch nicht so genau..
Ich würde mich an eurer Stelle beraten lassen....Uns konnte man da gut helfen weil die nächsten Kindersitze ja auch druf passen müssen :)

Gibt ja da hundert Möglichkeiten...( im Übertriebenen Sinne gez!)

Liebe Grüße

Beitrag von wuestenblume86 29.05.11 - 21:38 Uhr

das ist nur marketing von MC damit du quasi gezwungen bist den Pearl zu kaufen egal ob dieser zu deinem Kind passt #klatsch

ALLE Folgesitze haben eine integrierte Base!!!!

Beitrag von knusperflocke99 29.05.11 - 21:45 Uhr

Also wenn man dem Internet glauben darf, dann passt der reine Cabrio nicht auf eine Isofix Station. Er wird dann vermutlich direkt angeschnallt.

Also mein CabrioFix hier neben mir hat unten eine Metallstange, die wird der normale Cabrio dann wohl nicht haben.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 29.05.11 - 21:48 Uhr

Hi,
der Cabrio Fix hat zwei Metallstangen die in die Basis einrasten. Der Cabrio nicht und darum kann er auch nicht mit der Basis verwendet werden. Allerdings steht seit Ewigkeiten schon nur noch Cabrio auf dem Polster auch wenn's ein CabrioFix ist. Den reinen Cabrio gibt es ja schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von pinkbaby82 29.05.11 - 22:04 Uhr

hallo,

also wir haben uns beim babyone beraten lassen und auf unsere isofix station passt nur der maxi cosi cabrio fix.... und noch zwei andere hatten wir zur auswahl...

liebe grüße
pinkbaby

Beitrag von maja0310 29.05.11 - 22:09 Uhr

DANKE, für alle Antworten und euer Hilfe! Nun weiß ich das wir den Cabriofix haben! #winke

Beitrag von cool.girl 30.05.11 - 08:02 Uhr

Der "alte" Cabrio wo es so auch nicht mehr zu kaufen gibt passt nicht!
Nur der CabrioFIX, weil der hat unten am Sitz 2 Metallstangen wo dann auf der Station eingeklickt werden. Dazu hat der alte Cabrio an der Seite so "Knubbel" am Tragebügel, die sind beim CabrioFIX wieder flach.

LG Claudia

Beitrag von zwei-erdmaennchen 30.05.11 - 08:22 Uhr

Hi Claudia,

den Knubbel gab es sowohl beim Cabrio als auch beim Cabriofix. Nur in der neueren Variante gibt es diesen zusätzlichen Seitenaufprallschutz nicht mehr.

LG
Ina #winke