Passt Maxi Cosi Cabrio auf Easy Fix Station?

Hallo ihr Lieben...
passt auch der Maxi Cosi Cabrio auf die Easy fix Station oder nur der Maxi Cosi Cabrio Fix? Und wo ist der Unterschied zwischen den Sitzen, woran erkenne ich welcher welcher ist???
Danke im voraus...

1

Ui ui ui...
Wir wussten das auch nicht so genau..
Ich würde mich an eurer Stelle beraten lassen....Uns konnte man da gut helfen weil die nächsten Kindersitze ja auch druf passen müssen :)

Gibt ja da hundert Möglichkeiten...( im Übertriebenen Sinne gez!)

Liebe Grüße

2

das ist nur marketing von MC damit du quasi gezwungen bist den Pearl zu kaufen egal ob dieser zu deinem Kind passt #klatsch

ALLE Folgesitze haben eine integrierte Base!!!!

3

Also wenn man dem Internet glauben darf, dann passt der reine Cabrio nicht auf eine Isofix Station. Er wird dann vermutlich direkt angeschnallt.

Also mein CabrioFix hier neben mir hat unten eine Metallstange, die wird der normale Cabrio dann wohl nicht haben.

4

Hi,
der Cabrio Fix hat zwei Metallstangen die in die Basis einrasten. Der Cabrio nicht und darum kann er auch nicht mit der Basis verwendet werden. Allerdings steht seit Ewigkeiten schon nur noch Cabrio auf dem Polster auch wenn's ein CabrioFix ist. Den reinen Cabrio gibt es ja schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

hallo,

also wir haben uns beim babyone beraten lassen und auf unsere isofix station passt nur der maxi cosi cabrio fix.... und noch zwei andere hatten wir zur auswahl...

liebe grüße
pinkbaby

6

DANKE, für alle Antworten und euer Hilfe! Nun weiß ich das wir den Cabriofix haben! #winke

7

Der "alte" Cabrio wo es so auch nicht mehr zu kaufen gibt passt nicht!
Nur der CabrioFIX, weil der hat unten am Sitz 2 Metallstangen wo dann auf der Station eingeklickt werden. Dazu hat der alte Cabrio an der Seite so "Knubbel" am Tragebügel, die sind beim CabrioFIX wieder flach.

LG Claudia

8

Hi Claudia,

den Knubbel gab es sowohl beim Cabrio als auch beim Cabriofix. Nur in der neueren Variante gibt es diesen zusätzlichen Seitenaufprallschutz nicht mehr.

LG
Ina #winke