welches Tragetuch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ready_manu 29.05.11 - 21:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps bzgl Tragetuch geben.
Da mein Erstgeborener (im März 2 geworden) sehr lauffaul ist, überlege ich, mir ein Tragetuch für mein Baby (vorr. Termin 12.6.11) zu besorgen.
Nun bin ich ein wenig überfordert was man da nehmen soll. Hoppediz, Didymos??
Ich bin 160 cm groß und habe Kleidergröße 36. Wie lange sollte dann das Tuch sein? Und welches der Tücher ist für den Sommer geeignet?

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Manu

Beitrag von wuestenblume86 29.05.11 - 21:54 Uhr

Ich würde dir das gewebte Tragetuch von Hoppediz in der Länge Mdeium (4m) empfehlen.
Das kannst du ab Geburt einsetzen!

Die Unterschiede zwischen Hoppediz und Didymos ist vorallem der Herstellungsort...sind beide gleichermaßen zu empfehlen.

Beitrag von ready_manu 29.05.11 - 22:24 Uhr

Hallo

und vielen Dank für den Tipp.

Kannst Du mir da evtl einen Link senden?

Liebe Grüße,
Manu

Beitrag von valencia22 29.05.11 - 22:24 Uhr

Ich habe super Erfahrungen mit Didymos gemacht. Bin auch 160cm groß mit Kleidergröße 38/40 und hatte Gr.4

Beitrag von ready_manu 29.05.11 - 22:30 Uhr

welches hattest Du denn davon und wie lange konntest Du Größe 4 verwenden?

LG MAnu

Beitrag von chez11 29.05.11 - 22:55 Uhr

huhu

ich habe hoppediz von anfang an verwendet, einfach toll, 4 m sollte es aber wenigstens sein.

lg#winke

Beitrag von steffisz 30.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich habe ein Moby Wrap. Gibts aus USA, kostet nur 40 Euro und ist absolut super. Es ist ein dünner, elastischer Baumwollstoff, perfekt für den Sommer. Mit dazu bekommt man ein Heftchen mit den verschiedenen Bindeanleitungen und es ist supereinfach so! Es passt für jede Größe, man wickelt es am Ende einmal oder zweimal um die Hüfte, je nachdem, wie viel noch übrig ist. Es ist 5 m lang. Das kann also dann auch dein Mann mal benutzen...

Ist übers Internet zu beziehen.

Liebe Grüße