HILFE... Pickelalarm!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..allebasi.. 29.05.11 - 22:17 Uhr

Hab ja seit Beginn der SS so Pickelchen auf'm Dekoltée, so kleine rote sehen teilweise aus wie Minibläschen... aber seit Mi wird's immer schlimmer und nu auch am Hals ganz doll und im Gesicht so Monstereiterbeulen und die sind alle so knallrot und ich seh einfach aus wie'n Streuselkuchen #heul Hatte vorher auch Pickel aber nicht so, ich seh schlimmer aus, als in meiner Pubertät...
Ich ernähr mich eigentlich sehr gesund (außer mal was Süßes oder Chips) und trinke auch meistens min. 2 L am Tag... Woher kommt das denn? Hab gehört im 2. Trimester ist Blütezeit und man sieht eigentlich schöner aus, gute Haut, volles Haar etc.
Kennt ihr das? Habt o. hattet ihr das auch? Was kann man dagegen tun?

Beitrag von lilimarlen 29.05.11 - 22:55 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den ganzen Rücken voller dicker fetter ekliger Pickel. Die verschwanden im 3. Trimester von alleine. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.
Die FA sagte, dass die Hormone schuld seien, die im Verlauf einer Schwangerschaft schon mal Achterbahn fahren können ...

Beitrag von ..allebasi.. 29.05.11 - 22:59 Uhr

danke für die antwort... hatte ja gehofft, dass es nur ne kurze phase ist, aber naja... muss ich wohl durch, aber es sieht so schrecklich aus #heul