Bei jedem Aufstoßen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ossibraut85 29.05.11 - 22:24 Uhr

... kommt bei Moritz auch immer seine letzte Mahlzeit ein bisschen hoch.

Aber nicht nur einmal, sondern alle halbe Stunde stößt er auf, und nur ein bisschen kommt mit raus. Aber so langsam mach ich mir Sorgen, normal ist das doch nicht, oder? Vor allem muss ich ihn manchmal drei Mal am Tag umziehen, weil er immer sein Shirt trifft.

Hat das auch jemand? hatten das damals mit der Milch, bei Beikoststart hörte das langsam auf und seit zwei Monaten ist es wieder da...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 29.05.11 - 22:44 Uhr

Hi,

hört sich nach Refluxkrankheit an. Das hatte unsere Große auch. Die Probleme gab es immer und immer wieder - heute mit drei Jahren auch noch - immer in Wachstumsphasen. Ich kann es nicht mehr so ganz genau wiedergeben - also wenn es jemand besser weiß bitte berichtigen. Offenbar wächst der Muskel langsamer als die Öffnung des Mageneingangs. Darum ist in Wachstumsphasen kurzzeitig diese Öffnung zu groß und Mageninhalt fließt zurück. Wenn der Muskel dann nachgewachsen ist verschließt er diese Öffnung wieder komplett und das Problem gibt sich wieder - bis eben wieder alles zu wachsen beginnt. Darum ist das in den ersten Monaten auch viel häufiger als später weil die ja viel schneller wachsen...

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von knusperflocke99 29.05.11 - 22:56 Uhr

Hallo,

wir haben das seit ca. 1 Woche auch. Direkt nach dem Essen kommt was und dann auch dieses kleckerweise alle halbe Stunde. Bin auch oft am Shirts wechseln im Moment.

Heute Abend hat er sogar soviel gleich nach den Essen ausgespuckt, dass er 30 Min später wieder Hunger hatte.

LG Katja mit Oliver fast 15w