Elterngeld...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani. 29.05.11 - 22:28 Uhr

hallo mädelz...

ich frage mich gerade wo ich das elterngeld beantragen muss, also auf welchem amt (in leipzig)?

kindergeld auf der familienkasse, soweit bin ich schon mal. beantrage ich dort vielleicht auch das elterngeld? und wenn, bekomm ich dort alle unterlagen? ich hasse diesem papierscheiß! #augen

LG dani

Beitrag von amonet82 29.05.11 - 22:31 Uhr

Also in Berlin beantragt man es beim Jugendamt. Das ist bei mir im Bürgeramt mit drin. Da hab ich an der Info die Unterlagen bekommen. Also ruf doch einfach mal dein zuständiges Jugendamt an.

LG

Beitrag von ellismiller 29.05.11 - 22:32 Uhr

Den Antrag erhällst du in der Klinik :)
Vielleicht kannst du ihn aber auch im Internet oder in der Krankenkasse bekommen, wenn du es schon vorher ausfüllen möchtest (das kann ich dir aber nicht versprechen).

PS: Der Papierkram ist wirklich schrecklich und nimmt so schnell kein Ende :(

Beitrag von mopsi2008 29.05.11 - 22:33 Uhr

Schau mal hier:

http://www.elterngeld.net/elterngeldstellen.html

Da hab ich mir damals die Adresse raus gesucht.

LG Steffi

Beitrag von dani. 29.05.11 - 23:29 Uhr

#danke den link kenn ich... habe aber erst jetzt gesehen, dass da ja tatsächlich steht, dass man es bei uns auf dem jugenamt beantragt. supi, mein hase wollte dort eh nächste woche hin...

LG und schönen abend noch. :-D

Beitrag von ossibraut85 29.05.11 - 22:42 Uhr

Bei uns im Landesamt für soziale Dienste. Das sie das im Krankenhaus machen, hab ich noch nie gehört. Das wäre ja Service. ;)

Beitrag von dani. 29.05.11 - 23:33 Uhr

vielen dank euch...

Leipzig: JUGENDAMT :-D

also is ja echt nen service, dass in manchen städten es wohl die kliniken übernehmen. in meiner war es leider nicht so. wobei ich mir das auch schwer vorstellen kann, bei den ganzen angaben die man machen muss. na ja, egal. ;-)

wünsch euch noch nen schönen restabend für diesen tag. ;-)