°°Heute auf den Urbia Tellern? Montag, 30.05.2010°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 30.05.11 - 06:14 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühstück für alle die mögen #tasse #tasse #torte #flasche #blume

Ich nehm mir einen Cappu #tasse
Kaum ist das Wochenende vorbei steht Madame wieder kurz vor halb sechs auf #gaehn ansonsten haben wir ganz gut geschlafen.

In der Kita bekommt Vanessa heute #koch Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus#koch

Nachdem Madame in der Kita ist, geh ich zur Bank, Erledigungen machen und endlich mal zu Saturn mein Telefona zur Reperatur einschicken #aerger Einkaufen muss ich auch ganz dringend.

Am Nachmittag geht Madame dann zur einer Freundin und isst da Abendbrot da ich um 16 uhr einen Termin hab, der etwas länger dauert.

Allen einen schönen Wochenstart mit viel Sonne #sonne bei uns heute 30° #freu

LG Ramona mit Vanessa, die beide noch ziemlich müde sind. #gaehn #liebdrueck

Beitrag von trinchen28 30.05.11 - 06:17 Uhr

Ich meine natürlich 30.05.2011 #klatsch

.. es ist noch zu früh :-P ;-)

Beitrag von saskia73 30.05.11 - 07:00 Uhr

Pfannenkuchen mit Apfelmus

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels,

die Nacht war super. Bin mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen #hicks

Gestern war ich mit den Jungs mit dem Fahrrad in der nächsten Stadt. Dort fand ein CityTriathlon statt, das war interessant.

Mini hatte danach ein tränendes, rotes Auge, das ihm dann noch Schmerzen bereitete......somit fuhren wir gegen 18 Uhr zum ärztlichen Notdienst, dieser hat uns lieber noch weiter zur Augenklinik geschickt (er konnte keinen Fremdkörper oder Bindehautentzündung feststellen)....in der NOtaufnahme wurden wir weggeschickt, da angeblich kein Augenarzt dort wäre #augen#aerger#kratz#rofl....und somit wurden wir an den diensthabenden augenärztlichen Arzt verwiesen.....der ebenfalls sehr verwundert über das Verhalten der Klinik war....

Es war übrigens "nur" so ne kleine Obstfliege, die sich tief ins Auge verirrt hatte und die Hornhaut gereizt hat. Nun noch Tropfen und Salbe.

Ansonsten war mein WE herrlich...schönes Wetter, alles lief...prima.

Nun muss ich mich aber sputen #schein

Euch nen schönen Wochenstart

LG Saskia

Beitrag von mia1980 30.05.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Geschnetzeltes mit Nudeln

So, Mädels auf mich mal ein paar Flaschen Sekt #fest#fest#fest

Unser kleiner Mika ist letzten Sonntag abend gesund und propper gelandet!
Er ist 49 cm gross und wiegt 2925 gr.

Seit Do sind wir wieder daheim und schlagen uns gemeinsam die Nächte um die Ohren. Das Stillen ist noch ziemlich schmerzhaft aber es soll ja irgendwann besser werden #schwitz

Gant liebe Grüsse

Simone, zwei stolzen grossen Schwestern und dem kleinen Mika, der mir ganz interessiert beim Kaffeetrinken zuschaut#verliebt

Beitrag von midget83 30.05.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen, Simone,

#herzlich -lichen Glückwunsch zum kleinen Jungen. Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit - genießt Euer Baby!

#liebdrueck LG Katrin

Beitrag von goldcat1980 30.05.11 - 08:05 Uhr

Morgen Simone!
Herzlichen Glückwunsch und eine gaaaanz tolle Kennenlernzeit #huepf.
Alles Gute für euch!
LG
Kathi

Beitrag von trinchen28 30.05.11 - 08:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #freu

Eine wunderschöne Eingewöhnungszeit und viele starke nerven!!!!!!! :-D

#blume #klee

LG und äwinke

Beitrag von muffy83 30.05.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen Simone,

herzlichen Glückwunsch uns euren kleinen Jungen.
Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit :-)

Lg

Beitrag von nisi1982 30.05.11 - 09:34 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch!!!!

Alles Gute zum Sohnemann!
Liebe Grüße
Denise

Beitrag von elvis666 30.05.11 - 09:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Simone #ole

Alles Gute für euch und den Kleinen Prinzen, is ja ein ganz Zarter :-)
eine schöne Kennlernzeit und ruhige Nächte! :-p

LG Anke

Beitrag von emmy06 30.05.11 - 10:12 Uhr

Jieppieh!!!!
#fest#glas
Alles alles Liebe zur Geburt des Kleinen, ein ganz kleiner, zierlicher Fratz Euer Mika.
Genießt die Kennenlernzeit, beschnuppert Euch als nun größere Familie und seid ei8nfach nur glücklich :-)

Ganz liebe Grüße von uns #winke

Beitrag von steffi2107 30.05.11 - 14:34 Uhr

Süße, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn. Freu mich ganz doll für euch, hab schon immer jeden morgen an dich gedacht weil du nicht hier warst.

Ist alles gut gegangen?

Genießt eure Zeit.

LG Steffi

Beitrag von saskia73 30.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo Simone,

#herzlich Glückwunsch zum Söhnchen#huepf#ole und eine tolle Kennenlernzeit.

LG Saskia

Beitrag von midget83 30.05.11 - 07:45 Uhr

#koch Wurst-/Käsebrote #koch

Guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war nicht ganz so gut - konnte kaum schlafen. Blödes PMS... Naja, in 1-2 Tagen ist das auch wieder rum.

Wir werden heute Vormittag hier schnell durchsaugen, das wars dann auch schon #schein.

Heute Nachmittag lassen wir das Eltern-Kind-Turnen saußen und gehen in den Garten - damit Luisa im Plantschbecken plantschen kann, da hat sie großen Spaß dabei. Außerdem sind heute bis zu 30°C gemeldet #sonne.

Gegen späten Nachmittag bringen wir sie dann zu meinen Schwiegereltern. Sie schläft ja Montags immer da, da ich Dienstags immer früh ins Büro muss...

LG & einen schönen sonnigen Tag
Katrin

Beitrag von goldcat1980 30.05.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Gemüsecremesuppe mit Wiener #koch

Die Nacht war nicht so toll, kurz war sie auch noch. Joshi ist seit gestern etwas erkältet, Schnupfen, Husten und Hals-und Kopfschmerzen. Gestern abend dachte ich, er hätte mich schon angesteckt, aber nach dem schlafen geht es jetzt. Hoffentlich ist es nur ein Sache von ein-zwei Tagen.
Werden heute kurz saugen und die Bäderputzen, danach noch zur Bank.
Auf dem Spielplaatz sind wir auch am Nachmittag verabredet, aber das werde ich kurz vorher entscheiden, kommt darauf an, wie es Joshua geht. Eigentlich müssen wir hin, den seine Freundin, mit der er am liebsten spielt fliegt am Mittwoch für 2,5 Monate nach Cuba, da wollten wir uns so gerne verabschieden.
Wir wünschen allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

LG

Kathi&Joshua, der einen Kamillentee trinkt #tasse#verliebt

Beitrag von kawie2106 30.05.11 - 08:29 Uhr

Hallo Mädels,

ich nehme mir erstmal nen großen Kaffee ..... #tasse !!!

Heute gibt es bei Flo im Kiga #koch Gemüsesuppe #mampf!

Bei uns #koch Schnitzel, Spargel und Kartoffeln #mampf!

Die Nacht war heute sehr unruhig. Unseren Flo ist heute Nacht ein Maleur (schreibt man das so??) passiert. Naja da war an schlafen erstmal nicht mehr zu denken.

Dafür soll es ja heute richtig warm werden. Da werde ich mich nach der Arbeit mal in den Garten legen#huepf. Vorher muss ich noch einen lästigen Arzttermin wahrnehmen. Hoffentlich muss ich nicht wieder solange warten!!

lg Grüße
Katrin#winke

Beitrag von muffy83 30.05.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir heute nur ein Glas Wasser, gefrühstückt haben wir gerade :-)

Heute gibt es:
*Fischstäbchen und Salzkartoffeln dazu mach ich einen Karottensalat*

Unsere Nacht war gut. Samuel hat nicht mal ins Bett gemacht#huepf wird schon langsam mit Nacht trocken werden :-)
Gestern waren wir bei meiner Oma in der Uni Klinik und sie tut mir richtig leid sie so an den geräten angeschlossen zu sehen:-(
Ich war froh als ich abends wieder daheim war, weil die Autofahrt war doch etwas anstrengend.

So, heute liegt einiges an. Werd jetzt dann meinen HH verrichten, Wäsche aufhängen und neue Wäsche waschen. Später fahren wir mit dem kleinen zum HNO, weil ich das blöde gerede von den Leuten satt habe, dass mein kleiner so schlecht spricht #augen Um zu beweisen das es nicht schlecht spricht sondern nur zu faul ist zu reden....

Nach dem Arzt werden wir schnell eikaufen fahren und wenn wir daheim sind werden wir es uns im Garten gemütlich machen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Montag

Lg

Beitrag von nisi1982 30.05.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

danke für die #tasse Kaffee! :-)

Bei mir gibt es heute

#koch African Chicken #koch

und bei Henry in der Krippe

#koch Pfannkuchen gefüllt mit Schinken und Käse #koch

Unsere Nacht war gut! Ich freu mich, dass mein Mann übermorgen schon wieder da ist - eine schöne kurze Woche! Hier steht heute nur Wäsche und etwas Haushalt an, heute Nachmittag gehen wir bei dem tollen Wetter ganz sicher raus!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Denise

Beitrag von elvis666 30.05.11 - 09:42 Uhr

Moin Mädels...

#koch Blumenkohl mit Schweinelachsschnitzel #koch

Das WW zeigt Wirkung und ich hab schon 2 kg runter #huepf wirds doch noch was mit der Modelfigur zum Urlaub in 6 Wochen #rofl #rofl

Unsere Nächte wie immer, Lilly schläft normal in ihrem Bett ein und nach ein paar Stunden is se nur am Weinen und läst sich nich beruhigen, muss se dann ne Zeit auf den Arm nehmen, bevor ich sie wieder hin leg. Das geht dann so im 1-2 Std. Takt. Meist nehm ich sie dann gegen 4 Uhr doch in's Beistellbett mit um wenigsten etwas Schlaf abzubekommen. Ich bin echt ratlos #kratz

Wir hoffen auch auf viel #sonne damit Lilly mal wieder im Garten planschen kann. Sonst noch bissi Wäsche machen und sonst nix #cool

Schönen Tag Anke

Beitrag von guglhupf22 30.05.11 - 11:47 Uhr

Hallöchen!

Spät aber doch...
#mampf mittag gibts: Fischfilet mit Gemüse..
und Abends gibts nochmal was vom Grill... und zwar heute zum ersten mal SPARRIPS in einer Limetten-Chili-Ingwer-Sojamarinade, dazu Baguette und Salat. #koch

Bin schon gespannt. Mein Mann will nach gestern heute den neuen Griller mal so richtig testen. Die dauern 4 Stunden im Griller, bei konstanter Temperatur, damit sie richtig zart werden. Mal sehen obs klappt. Wenn ja... dann freue ich mich schon drauf..:-))

Ansonsten werden wir heute die Sonne nochmal genießen, bevor es morgen regnerischer und kühler wird!

LG Karin mit Anna (die gerade vom Papa der heute Urlaub hat abgeholt wird) und Daniel (der neben mir gerade eine Zeitung in kleine Einzelteile zerlegt und meint, dass Papier unheimlich lecker schmeckt....#schein