Was kann ich tun das...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kathrinsche1 30.05.11 - 06:45 Uhr

Meine kleine besser trink?

Hallo mädels hab da folgendes Problem:
Hannah bekommt Flasche und die erste Flasche morgens um 8 trinkt sie problemlos aus (150ml). Alles was danach kommt ist der reinste Horror. Mittags meist gegen halb 12 hat sie dann wieder Hunger schreit erst die Flasche an braucht dann 10 min bis ich sie beruhigt hab und trinkt dann ca. 80 ml (bereite die Flasche schon vorher vor so das sie auch nicht lange warten muss). Zappelt währenddessen total rum dreht den Kopf hin und her weint auch zwischendurch aber trinktemperatur ist in Ordnung. Bauchweh hat sie dabei nicht denn nach dem trinken verhält sie sich ganz normal. Achte auch immer darauf das ich ihr etwas in einer ruhigen Umgebung gebe, also an Ablenkung liegt es glaub nicht.
Tja und das geht dann den ganzen Tag so weiter bis 21 Uhr dann schläft sie durch. Kommen am Tag so auf ca. 600ml mehr eigentlich nie.
Trinken tut sie aus aventflaschen mit den 2 lochaugern (aus den 1lochsaugern trinkt sie genauso schlecht) ich weiß nicht was ich noch machen soll das sie besser trinkt und das macht sie schon von Anfang an so also ist es auch kein Schub. Zunehmen tut sie noch ca. 100g in der Woche sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 5200g alles noch in der Norm.
Hab auch schon mit unserem kiarzt gesprochen aber der kann uns auch nicht helfen. Verdacht auf reflux hat er via Ultraschall ausgeschlossen.
Hat jemand einen Rat für mich weiß echt nicht was ich noch versuchen könnte.

Gruß Kathrinsche mit klein Hannah

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 08:24 Uhr

Versuch mal den 3-er Sauger. Vielleicht dauert es ihr nicht schnell genug und sie will sich nicht anstrengen

Beitrag von kathrinsche1 30.05.11 - 08:54 Uhr

Soll ich das wirklich versuchen? Denn sie bekommt ja die pre Nahrung und die ist ja so dünnflüssig.

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 09:20 Uhr

Der 3-er Sauger ist doch ab 3 Monaten (also ab 12 Wochen).