1ter Arzttermin und ich hab ANGST!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.05.11 - 07:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

um 9e haben wir unseren ersten Termin beim Arzt!#zitter
Heute bin ich in der 5.SSW (4+4) und ich hab mich schon drauf eingestellt das man beim Ultraschall nichts sieht. #schmoll
Trotzdem, hab ich totale angst, da jetzt hin zu gehen, ist das normal? Eigentlich sollte ich mich doch freuen, oder?#schock

Die ganzen Tage ging es mir gut, außer ein bissl Rückenschmerzen.
Heute bin ich mit Bauchschmerzen aufgestanden, mir ist soooo schlecht, dass ich denke ich muss jeden Moment die Schüssel umarmen, ich kann vor Aufregung gar nicht mehr ruhig sitzen!:-[

Wie kann man sich nur so reinsteigern?:-[
Ging es euch auch so?

Beitrag von taralyn 30.05.11 - 07:05 Uhr

mir ging es auch so... trotz das es ein Wunschkind war... Ich hatte eine Freundin zur seelischen Unterstützung mitgenommen. Naja und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen... Zwar noch ohne Embryo aber das gab es dann ne Woche später....


Also alles wird gut sein...


LG Taralyn + #ei (8+5)

Beitrag von taralyn 30.05.11 - 07:07 Uhr

Ich sollte vielleicht dazu sagen das mein erster Termin bei 4+5 war also war ich so weit wie du ;)

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.05.11 - 07:15 Uhr

Danke dir für die lieben Worte! #liebdrueck

Na dann werde ich mal langsam losziehen, hab vorher noch ein bissl was zu erledigen!

Beitrag von tina051987 30.05.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen!!!
Erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch!!!


Bin jetzt in der 22 SSW und mir geht es aber vor jeden Termin so. Also die Angst lässt nicht nacht.....
Aber die Freude is dann immer rießig wenn man den Zwerg wieder sieht#ole


LG Tina+Bauchprinzessin 21+3#verliebt

Beitrag von minimi1308 30.05.11 - 07:25 Uhr

Huhu,

also ich war bei 4+3 dort und man sah nur aufgebaute schleimhaut aber keine fruchthöhle oder so, bei 6+3 kam ich wieder und da war der embryo mit herzschlag zu sehn :)
Bild in vk

Beitrag von schuhki 30.05.11 - 07:50 Uhr

hallo
ich bin in der 28 ssw und denke mir jedes mal hoffe ich alles ist ok.?
Mein Mann ist bei jeden termin dabei. Bei unserm ersten termin habe ich mir nur gedacht bitte bin ich wirklich schwanger und das alles ok .



alles gute

Beitrag von trottelfant 30.05.11 - 08:53 Uhr

Hallo, lass dich mal drücken!#liebdrueck

Ich habe heute Abend auch meinen ersten Termin, bin allerdings auch "schon" bei ca. 6+2. Man müsste also auf jeden Fall was sehen, vielleicht sieht man das Herz sogar schon schlagen. Und trotzdem bin ich total nervös. Ich male mir Geschichten aus...ELSS, alles ist in der Entwicklung zu klein oder oder oder...