Babybauch 16 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von garnickel 30.05.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir hat gerade die 16 SSW angefangen und ich habe quasi noch überhaupt gar keinen Babybauch (im Laufe des Tages nimmt immer nur der Blähbauch zu, der dann aber am Morgen wieder verschwunden ist). Auch sonst merke ich kaum etwas im Bauch. Ab und zu ganz leichte mensartige Schmerzen.
Wie sieht es bei euch aus, wächst euer Bauch schon, spürt ihr etwas?

LG

Beitrag von susi321 30.05.11 - 07:35 Uhr

hey!!

Ich hatte bist zur 20sten ssw gar nix!!!

Und das trotz dem dass es mein dritte SS ist..:-(

Hatte echt schon Angst, aber mein FA meinte, dass er ab der 20sten ssw wachsen müsse...

Naja.. und das tat er auch#rofl

Jetzt hab ich ein schönes Mini-Babybäuchlein.. aber schon gut zu erkennen!

Bin 22ste ssw!#verliebt Hab jetzt knapp 3 kg mehr auf der Waage.. bis zur 20sten warens knapp mal eins oder so.,. trotz normalen Essens und keinem Erbrechen!!

Das kommt sicher bald auch bei dir!!

Alles alles Liebe!! sarah#winke

Beitrag von ajnat1980 30.05.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,
bin ab heute 17.SSW, und hab einen gaaaaanz kleinen Bauch bekommen. Mir passen meine Hosen nicht mehr.
Ab u zu Ziehen im Ul, hab ich auch noch, aber dann nimm ich einfach mehr Magnesium.

Möchte nur endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!! was spüren, aber das kann leider noch ein paar Wo dauern #schmoll

LG

Beitrag von nanadiamond 30.05.11 - 07:37 Uhr

Ich bin in der 15ten Woche,allerdings mit Zwillingen und es ist meine zweite SS ....bei der zweiten sieht man es eh schneller.Aber ich spüre meine Krümel schon seit 2 Wochen und ich hab auch schon ne Kugel....
meine erste Tochter hab ich so in der 17 SSW gespürt und der Bauch kam auch so um die 13te rum... aber ich kenne auch sehr viele die bis zur 20SSW theoretisch niemandem sagen müssten das sie SS sind,es würde nicht auffallen..das ist halt unterschiedlich..ich bin zwar sehr stolz auf mein bäuchlein,muss aber sagen das es mir diesmal lieber gewesen wäre ich würde nicht so schnell nen bauch haben,denn vor so einer Zwillings-Monster-Kugel hab ich doch schon ein bisschen Angst =)

LG und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir =)
Janine

Beitrag von kutschelmutschel 30.05.11 - 07:39 Uhr

hallo du #liebdrueck

hier ist eine leidensgenossin...bin seit gestern in der 17. ssw und habe rein gar nix #schock wen ich liege, bin ich flach wie ein brett am bauch...wenn ich stehe sieht es so aus, als hätte ich ein klein wenig zu viel gegessen...bei mir ist es auch das 3. kind...wenn ich dann meine freundin sehe (34.woche schwanger), werde ich richtig neidisch auf sie #schmoll ich möchte auch endlich stolz ein babybäuchlein zeigen...aber nein, ich kanns verstecken, kleidergröße 38 schlabbert an mir rum, statt zu passen #schmoll...das macht keinen spaß, das frustet #heul

lg, melle + #ei 17.ssw #verliebt

Beitrag von tina051987 30.05.11 - 07:39 Uhr

also ich hatte da schon viel bauch aber das is ja bei jeden anders. Mach dir da keine Sorgen!
Gespührt habe ich da überhaupt noch nix, das ging bei mir erst aber der 19 ssw los aer ganz leicht!
Jetzt spühr ich mein Mädchen schon richtig kräftig un freu mich aber wenn sie dann Abends wenn die Mama schlafen will ruhig is.....

Mach dir keine Gedanken, das kommt alles noch!

Als ich zur FD war saß auch eine junge Frau da, verdammt schlank und KEIN Bauch. Sie muss ja auch in der 20/21SSW gewesen sein, weil man da ja die FD macht!


LG Tina+Bauchprinzessin 21+3#verliebt

Beitrag von garnickel 30.05.11 - 07:49 Uhr

Vielen Dank für eure lieben, aufmunternen Antworten!
Eigentlich wollte ich heute meine Cheffin von der Schwangerschaft erzählen aber nun habe ich etwas Bedenken und will vielleicht doch den nächsten Termin beim FA abwarten :(

Beitrag von ajnat1980 30.05.11 - 07:53 Uhr

aber warum?
wenn es dir gut geht.....

Beitrag von tina051987 30.05.11 - 07:53 Uhr

so Gedanken hatte ich gaaanz lange.
Habe mir nie getraut was zu kaufen und wollte eigentlich auch nicht gerne über das Baby reden weil ich mir eh immer sicher war das mit mein Mädchen nix stimmt.
Bitte leg die Gedanken ganz schnell ab. Das macht dich nur kaputt. Bei mir is es soweit gekomm das ich in Depressionen gefallen bin und jetzt kleine homöopthische Kügelchen nehmen muss.:-[

So lange es dir super geht geht es auch dein Mäuschen gut!!!

Beitrag von diana-1984 30.05.11 - 07:46 Uhr

#winke

Guten morgen,
also ich bin das Gegenteil ;-)
Das ist zum Einen sehr schön, dass es nicht zu übersehen ist. Zum Anderen bin ich aber auch schnell aus der Puste mit dem Paket vorne dran #schwitz
Ich bekomme eine wage Vorstellung davon, wie es noch sein wird...
Also dein Bauch wird noch kommen-genieß deine SS!

Ich merke unseren Mini seit einer Woche ca.

VG #blume
Diana mit Mini (17+3)

Beitrag von ajnat1980 30.05.11 - 07:52 Uhr

Hallo.

wie merkt du Mini denn? warte soooo sehnsüchtig.
Weiss immer nicht, ob mein Geblubber im Ul vom Baby oder vom Darm kommt #schmoll

Beitrag von diana-1984 30.05.11 - 07:56 Uhr

Das war bei mir auch erst so.
Mittlerweile denke ich, dass das schon der Mini war #verliebt
Ganz bewusst wurde es mir, als ich dieses "Blubbern" in Bauchnabelhöhe hatte #winke
Also warte noch 1-2 Wochen, dann weißt du sicher, ob es jetzt schon das Kleine ist #winke

Beitrag von steinchen1980 30.05.11 - 07:54 Uhr

guten morgen

also ich gehöre auch zu den ausnahmen, ich hab immer früh einen bauch gehabt in beiden ss und nun sieht es auch so aus. im 6 monat hab ich immer schon kugel rund aus gesehen.

in der vk hab ich ein aktuelles bild.

lg steffi 18 ssw

Beitrag von nana14 30.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo ohne zu übertreiben gehe in die 15 SSW und habe schon ein Bäuchlein wie im 6 Monat ! Herrlich... bin sooooo stolz #verliebt ! Mal schauen, was das noch wird ;-) ! LG