Schöner Teppisch fürs KiZi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 30.05.11 - 08:19 Uhr

Wir wohnen in einem Altbau mit schönem Dielenboden. Da es aber für ein Baby/Kleinkind sehr kalt wird, wenn es auf nacktem Dielenboden spielen/liegen muss, möchte ich noch einen schönen Teppich kaufen. Er sollte ca. 160 cm x 180 cm oder so in etwa messen.

Was habt ihr so für Teppiche? Oder wovon könnt ihr abraten?

Gestrichen ist das KiZi weiß mit rosa/braunen Streifen (siehe VK). Der Teppich sollte nicht zwangsläufig rosa sein - außer er haut mich ganz aus den Socken #schein

Freue mich auf eure Antworten #winke

Jana mit Bauchprinzessin ET-20 #herzlich

Beitrag von zwerg2011 30.05.11 - 08:20 Uhr

Natürlich meine ich TEPPICH - nicht Teppisch #rofl

Beitrag von nanunana79 30.05.11 - 08:33 Uhr

Hey,

schau mal bei ikea, oder Esprit, die haben auch schöne Teppiche.

LG

Beitrag von ladyna79 30.05.11 - 09:20 Uhr

Schau mal hier bei BonPrix:
http://www.bonprix.de/bp/Teppiche-4-12001-shop.htm

Wir haben den hier: http://www.bonprix.de/bp/Teppich-Zoo-1879035-bundle.htm?sourcePageClick=article_image

Sieht ganz toll aus #sonne

Beitrag von zwerg2011 30.05.11 - 10:08 Uhr

die sind wirklich sehr schön! danke!

Beitrag von bine3002 30.05.11 - 09:23 Uhr

Ich wollte noch so als Tipp einwerfen, einen Teppich mit niedrigem Flor zu wählen, weil sonst die Playmobil-Figuren immer umfallen ;-)

Man kann auch ganz normalen Teppichboden umketteln lassen. Es muss also nicht zwangsläufig ein richtiger Teppich sein.

Beitrag von butter-blume 30.05.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich würde dir zu einem Wollteppich raten, der ist schön warm und die Kleine bekommt keine Brandverletzungen, wenn sie sich "drüber schiebt". Bei Synthetik gibt´s sofort rote Knie *AUTSCH*!

LG Butter-blume

Beitrag von magiccat30 30.05.11 - 10:25 Uhr

Wir haben unseren von vertbaudet. und ich liebe ihn!

Beitrag von diana-br. 30.05.11 - 11:01 Uhr

Oder du schaust mal bei KIBEK...
http://www.kibek.de/?con_temp=search&con_lang=1&con_cat=7&searchterm=kinderteppich&x=0&y=0

Beitrag von anka87 30.05.11 - 11:51 Uhr

Hallo!

Da wir überall Fliesen haben, wollten wir einen schönen dicken Teppich. Das ist bei Ikea leider nicht der Fall... Daher haben wir einen von Haba gekauft.

Und zwar diesen:
http://www.wichtelladen.de/Haba-Teppich-Rosalina-aus-Wolle-Durchmesser-120-cm_detail_7758_284.html

Der ist echt toll. Ich finde, Haba hat generall schöne Teppiche.

LG