Hallo Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 30.05.11 - 08:31 Uhr

Und wie geht es euch denn so?#liebdrueckIch bekomme jede Nacht jetzt Wadenkrämpfe,habe aber schon ein Rezept für Magnesium,mus ich heute nur mal holen.:-) Habe süsse 4 D Bildchen in VK.#verliebt Bald ist K N U D E L A L A R M #huepf#huepf#huepf#huepf Seit ganz lieb gegrüsst

Beitrag von novi-w-1987 30.05.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen :-)

Habe ET 21.07. und mir gehts supi, danke der Nachfrage! #sonne

Kann es immer noch kaum glauben, dass es schon ganz bald soweit ist und wir unseren kleinen Bauchzwerg #verliebt im Arm halten werden :-) :-) #huepf #huepf

Dir gute Besserung für die Wadenkrämpfe und weiterhin alles Gute #winke

LG Jenny

Beitrag von -froeschi- 30.05.11 - 08:47 Uhr

Huhu,

langsam wird es schwerer, vorallem wenn man sich im Nestbautrieb selbst verstümmelt. Bin beim Schrank aufbauen mit nem Hocker zusammengebrochen, die Folge ist ne Steißbeinprellung und Symphysenlockerung. Aber die schmerzen werden langsam besser.

Magnesium gibt es bei mir schon fast von Anfang an hab immer Krämpfe in den Füssen gehabt.

Hab im Moment gar nicht so die Zeit mir Gedanken zu machen, denn in 2 Wochen wird geheiratet ;-)

Bald haben wir es ja geschafft!

LG

Beitrag von u_i_d 30.05.11 - 08:54 Uhr

Alles Gute für eure Hochzeit!
#torte#paket#klee#fest

Beitrag von aldina 30.05.11 - 08:57 Uhr

Na dann mal eine wunderschöne Hochzeit.Alles Gute

Beitrag von butter-blume 30.05.11 - 08:47 Uhr

Hallo,

ich hab auch ab und zu mal einen kleinen Krampf, aber weil ich schon in der 36.ssw bin nehm ich kein Magnesium mehr! ;-)

Ich hab jetzt mit Himbeerblätter-Tee angefangen und ich glaube mein Bauch ist schon ein paar cm nach unten gerutscht, obwohl ich bisher keine Senkwehen spüre... auf jeden Fall ist das Sodbrennen besser geworden.#huepf

Ansonsten geht´s mir ganz gut. Am Freitag bekomme ich meine ersten geburtsvorbereitenden Nadeln von meiner Hebi gesetzt. Mein Möpschen wiegt aber auch schon knapp 3 kg und ist sehr lang. Laut US ist der errechnetet Termin schon um 10 Tage nach vorn gerückt... aber das heißt ja nicht, dass er sich auch früher auf den Weg macht! Das Wichtigste ist mir, dass er kommt, wenn ER soweit ist!

LG Butter-blume

Beitrag von ladyphoenix 30.05.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen #tasse
Uns gehts soweit ganz gut, hab auch diese Wadenkrämpfe und Magnesium hilft ganz gut eigentlich.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hab am 19.7. ET und in zwei Tagen können wir sagen: Julis, der nächste Monat ist unserer #huepf #schock #verliebt
Deine Bilder sind ja echt zuckersüß #verliebt Meine Madame lässt sich nciht so gerne fotographieren, mal sehen wie sie Mittwoch liegt, da hab ich auch wieder US. Entweder sie liegt richtig und dann verzichte ich gerne auf ein Foto oder sie hockt aber dann WILL ich ein schönes Foto sonst Arschvoll #rofl

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 33.Ssw

Beitrag von aldina 30.05.11 - 08:59 Uhr

#rofl #rofl Drück die Daumen ,das alles richtig liegt

Beitrag von u_i_d 30.05.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,
haben am Wochenende Kinderzimmer abgeholt und aufgebaut, Kinderwagen und Maxi Cosi geholt.
Jetzt noch alles sauber machen und waschen und dann kann das Mäuschen kommen...
Magnesium nehme ich auch schon seit fast Anfang an...
LG Ulrike

Beitrag von tigerente07 30.05.11 - 09:16 Uhr


Guten Morgen,

die 4D Bilder sind ja süß...
Warst auch auf der Baby&Kind Messe in Freiburg? Wir waren gestern auch und haben tolle Bilder bekommen...

Sonst geht es bei mir solala... Mein HB-Wert ist total im Keller.
Jetzt muss ich 2x wöchentlich zur Vorsorge mit Doppler-Kontrolle um zu schauen, ob das Baby noch gut versorgt ist...
Heute Mittag ist es wieder soweit.
Unser Bauchzwerg ist auch schon sehr groß und ich hoffe, dass er sich die nächsten 2 Wochen auf den Weg macht...

Liebe Grüße,
Sabrina + Bennet 36.SSW

Beitrag von aldina 30.05.11 - 12:29 Uhr

Ja,wwar auch auf der Messe.Einfach genial die Bilder.Habe mich gleich um 10 Uhr angestellt,war gleich als 2 dran.Ganz liebe Grüsse

Beitrag von bergfan1979 30.05.11 - 09:53 Uhr

hallo,

hab seid ein paar tagen auch wieder wadenkrämpfe. nehm aber seid einer woche kein magnesium mehr und weiß auch nicht ob ich noch welches hole. meine hebamme meinte, in der 34 ssw sollte ich ehe damit aufhören.

sodbrennen quält mich leider auch. und wenn unser kleiner in die rippen tritt, was er meistens abends macht ist das auch echt unangenehm.

mit der müdigkeit ist es wieder deutlich mehr geworden. leg mich jetzt öfter wieder hin.

kinderzimmer ist bis auf kleinigkeiten fertig

mittwoch hab ich geburtsplanungsgespräch und wieder ultraschall im kkh. hab etwas angst. weil ich ja immer noch mit lungenreife und kaiserschnitt rechnen muß.
hoffe mein zwerg ist weiter gewachsen und ihm geht es gut

die zeit rennt so extrem. der 24 juli ist nicht mehr weit weg

allen noch eine schöne kugelzeit