Ab wann eine Spieluhr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grazy-sternchen 30.05.11 - 09:01 Uhr

Wollte gerne wissen ab wann ihr eine spieluhr geholt habt??
wir wollten schon jetzt unseren krümmel an die melodie gewöhnen:-p
wie denkt ihr darüber??


glg sternchen mit#ei 15. woche

Beitrag von jennalein2 30.05.11 - 09:06 Uhr

hallo!

also ab wann es sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, aber dass es funktioniert weiß ich :)

bei meiner großen hab ich in der ss immer ein ganz bestimmtes lied gehört und als sie beboren war, konnte man sie damit super beruhigen...
fangt ruhig schon damit an, im schlimmsten fall hört der krümel es noch nicht...aber es ist eine schöne art der kontaktaufnahme...

Beitrag von elame 30.05.11 - 09:07 Uhr

Hallo sternchen,

wir haben sie schon seit ich weiß, dass ich ss bin :-p;-)

Liebe Grüße

Ela

Beitrag von solania85 30.05.11 - 09:20 Uhr

wir haben unsere seit der 26.SSW.... jedne abend bevor ich schlafen geh wird erst bauchi eingeölt und dann spieluhr laufen gelassen....
Unser Hundi liebt die Spieluhr auch.... die spielt meist noch mit meinem Mann solang ich bauch einöle und wenn dann die Uhr anfängt legt sie sich hin und knuddelt sich zwischen uns und schlummert ein :)

LG solania

Beitrag von valldemosa 30.05.11 - 09:23 Uhr

Bin in der 19.Ssw und mein baby darf sich die musik schon seit der 16.Woche hören.#verliebt

Beitrag von filu323 30.05.11 - 11:44 Uhr

Haben sie seit ca. der 23. ssw

Also jetzt in der SS kann ich ihn damit nicht beruhigen, im Gegenteil das weckt ihn meist und er strampelt dann.

Aber ich glaube schon dass es später eine Erinnerung an den Mutterleib auslöst wenn die Würmchen die bekannte Melodie hören und dass sie sich dadurch besser beruhigen lassen.

Bei meinem Sohn jedenfalls hat´s funktioniert :)