Kann mir jmd den Unterschied sagen Pulsatilla D12 & OVARIA COMP????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 13101979 30.05.11 - 09:04 Uhr

.....#schein

Pulsatilla hat meinen Zyklus bisher noch nicht verkürzt :-(..........

Beitrag von suessback 30.05.11 - 09:09 Uhr

Hallo!!

Homöopathische Mittel brauchen auch manchmal ihre Zeit....

Pulsatilla wird gerne dem "blonden, sensiblen Typ Frau" gegeben...

#winke

Beitrag von 13101979 30.05.11 - 09:14 Uhr

Blond bin ich ja #rofl....und etwas sensibel manchmal auch....#rofl aber nur manchmal....

Ansonsten gibts da keinen großen Unterschied???#schein

Beitrag von suessback 30.05.11 - 09:33 Uhr

Das ist immer so eine SAche.... wie lange hast du Pulsatilla denn genommen?
Und in welcher Dosierung?

Bei Kinderwunsch soll man laut meinem Buch 2xtgl 5 Globuli D12 nehmen...

Beitrag von 13101979 30.05.11 - 09:35 Uhr

dann habe ich zuviel genommen, kommt dann vielleicht auch daher...3x5 Globuli täglich

Und ich nehme es erst seit diesem Monat....

Beitrag von suessback 30.05.11 - 09:40 Uhr

Oh...dann nehme es jetzt erst mal so und warte den nächsten Zyklus ab!

:-)

Falls dass dann nix bringt, kannst du immernoch auf Ovaria umsteigen...

Viel #klee

Beitrag von miiaura 30.05.11 - 10:15 Uhr

Huhu :-)

Also ich hab die letzten beiden Zyklen Pulsatilla genommen (immer so eine Woche um den ES rum). Ich hatte aber das Gefühl, dass es überhaupt nichts bringt - eher im Gegenteil, weil ich so gar keinen ZS hatte. #schmoll

Seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Comp in der 1. ZH und Bryophyllum (Pulver) in der 2. ZH und würde mal behaupten, dass mein Körper darauf besser anschlägt. Hatte auf einmal auch vorbildlichen ZS. #freu

Ob's tatsächlich was gebracht hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Fühle mich allerdings bisher noch seeeehr unschwanger (bin jetzt ES+8)...

LG #winke

Beitrag von 13101979 30.05.11 - 10:20 Uhr

ja ZS hatte ich bisher auch noch NULL :-)....ich warte mal ab vielleicht kommt der ES irgendwann mal noch #gruebel