Schnuller in Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 30.05.11 - 09:09 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

ich hab mal eine Frage, wie handhabt ihr das??? Ich möchte gerne Schnuller in die Kliniktasche packen, weil ich im Notfall nicht die vom KH möchte. So nun meine Frage, wie macht ihr das hygiene-technisch gesehen??? Ich mein wenn ich die jetzt in den Vaporisator geb, dann sind die doch nicht mehr steril. Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Ela#winke

Beitrag von 152631 30.05.11 - 09:11 Uhr

Ich habe sie am Tag als ich ins Kh bin abgekocht und dann in die Schnullerbox .....
Bei der 2.habe ich meinen Mann den Auftrag gegeben ihn ab zu kochen er hat ihn dannbeim abholen mit gebracht;-)

Beitrag von kieler-erdferkel 30.05.11 - 09:22 Uhr

Ich habe die Schnuller aus dem KH genommen, da sie viel kürzer sind als die von NUK z.B. bei denen würgt der kleine nämlich ganz oft! Abkochen und dann in eine Box. Reicht absolut aus.

Beitrag von lunait 30.05.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

also ich habe zwar keinen gebraucht, weil meine Tochter die ersten Wochen keinen haben wollte aber ich würde den Schnuller auch abkochen und in die Schnullerbox rein tun.

lunait

Beitrag von solania85 30.05.11 - 09:16 Uhr

bei mir liegen auch die schnuller und die box in der küche bereit. an dem tag an dem ins kh geht, kocht meine mama die ab und bringt sie dann mit ins KH.
Will auch meine eigenen schnuller- bin da eigen :)

LG solania

Beitrag von plaume81 30.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

bei uns war es kein Problem sie im KH sterilisieren zu lassen. Sonst hätts sicher auch der Papa geschafft.

LG

Beitrag von netti000 30.05.11 - 09:23 Uhr

Wieso willste keine vom KH?
In dem KH wo ich war, bekamen die Babys NUK Schnuller (immer ganz neue!) die auch ständig sterilisiert wurden, wenn mir mal einer runter fiel - oder es gab direkt nen neuen aus der Packung, als ich mal einen verlegt hatte. Man durfte sie dann auch mit nach Hause nehmen

Beitrag von elame 30.05.11 - 09:51 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten, auf die Idee, dass mein Mann die einfach kurz abkocht bin ich noch gar nicht gekommen #klatsch So werd ich das wohl machen. Jetzt hab ich aber noch eine doofe Frage #sorry Was ist eine Schnullerbox????? #hicks

Beitrag von karbolmaeuschen 30.05.11 - 12:02 Uhr

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Schnuller-Box-Schnuller-Farbe-w%C3%A4hlbar/dp/B000MQVLSW

LG Silke

Beitrag von elame 30.05.11 - 12:11 Uhr

#danke konnte nix damit anfangen ;-)

Beitrag von unicorn1984 30.05.11 - 10:21 Uhr

ich mochte den Schnulli im KH jedenfalls bei der zweiten bei der ersten war ich kein Schnullifan, diesmal nehm ich auch welche mit wenn es sich langsam abzeichnet das sich das Baby auf den Weg macht abkochen in eine Schnullibox und gut ist :D