Mit was spielen Eure 3-jährigen Mädels

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marie44 30.05.11 - 09:17 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie haben wir kein altersgerechtes Spielzeug mehr für unsere kleine. Little People wird schon seit langem nicht mehr bespielt, Baby Born ist nicht so ihr Ding (haben wir geschenkt bekommen).
Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Mit was spielen Eure 3 bis 3 1/2 jährigen Mädels?

Gruss
marie

Beitrag von bine3002 30.05.11 - 09:21 Uhr

Meine Tochter liebt Schleich-Tiere und Playmobil, vor allem die Zäune und Bäume. Außerdem puzzelt, malt und bastelt sie viel. D.h. an Bastelmaterial und unterschiedlichen Farben, Pinseln und Stiften können wir nie genug haben. Sie ist zwar schon fast 5, aber das ist hier ein Dauerrenner.

Beitrag von kathrincat 30.05.11 - 09:31 Uhr

barbie, polly pocket

Beitrag von h-m 30.05.11 - 09:37 Uhr

In dem Alter war bei uns Lego Duplo der Renner! Haben jede Menge Steine, aber auch Figürchen und die Eisenbahn.

Und die Puppen wurden natürlich versorgt, gepflegt und spazieren gefahren.

Ansonsten noch Malen und Basteln, sowie mit Mama/Papa die ersten Gesellschaftsspiele.

Beitrag von ida-calotta 30.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo!

Barbie, Playmobil, Schleichtiere und ihre Küche.

LG Ida

Beitrag von postrennmaus 30.05.11 - 11:49 Uhr

Bei uns wird am liebsten mit Küche, Kaufladen, Arztkoffer, Puzzle, Gesellschaftsspiele (Obstgarten, Lottikarotti, Memory), Bastelzeug (Perlenketten, Figuren aus Pappe, Fingerfarbe, Pinsel und Wasserfarben usw.) gespielt.

Lg

Beitrag von puenktchens.mama 30.05.11 - 11:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter (3,5) spielt mit Puppen, ihrer Kinderküche und mit Playmobil. Sie schaut gern Bilderbücher, puzzelt und malt/bastelt. Hin und wieder knetet sie ganz gern....