Sie knirscht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja.88 30.05.11 - 09:25 Uhr

Hey

sagt mal kennt das jemand von euch das die kleinen schon mit den Zähen knirschen?
Also meine hat jetzt unten beide Schneidezähne ganz drausen.
Oben die Schneidezähne kommen(sind ein bisschen drausen)

Und unten neben denen ist auch einer ein Stück drausen!

So und jetzt knirscht die als mit den Zähnen..

Meint ihr das ist schlimm für die Zähne! Also wenn ich das höre läufts mir eiskalt den Rücken runter #schock

Lg Svenja

Beitrag von mama-sein-ist-toll 30.05.11 - 09:48 Uhr

Ganz normal, besonders wenn mein Sohn konzentriert ist. Man gewöhnt sich an das Geräusch. Ist sicher bald vorbei :-))))

Beitrag von shmenkman 30.05.11 - 11:40 Uhr

Hi!

Ja, meiner macht das auch! Er hat unten beide und oben einen Schneidezahn, das gibt ein ganz ekliges Geräusch!

Ich hoffe, dass es bald aufhört ...

LG!

Beitrag von kleines-meierlein 30.05.11 - 12:15 Uhr

Hallo,

nachdem mein Sohn das mit seinen 4 Zähnen auch tut, war ich erst besorgt. Dann habe ich allerdings gelesen, dass das Knirschen bei Babys ok ist, da sie dadurch die Zähne "einschleifen", was mir dann auch eingeleuchtet hat. Das Geräusch allerdings ist furchtbar #augenund ich hoffe, dass diese Phase bald wieder vorbei ist.

LG

Beitrag von de.sindy 30.05.11 - 13:11 Uhr

benito macht das seit samstag auch!#schock soooo ein grausames geräusch mir tuen dann immer alle zähne weh. erst habe ich versucht ihn davon abzulenken oder den nuckel zu geben. aber dann habe ich auch gehört/gelesen, dass es für babys normal und wichtig ist, damit sie die zähne einschleifen. er bekommt gerade seinen 7. zahn und den muss er wohl besonders einschleifen. #augen

naja es ist schon etwas weniger geworden. am samstag war echt schlimm ... so oft und so laut.

LG