AUA! Frisch schwanger und Sex ist kaum auszuhalten, was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin12021986 30.05.11 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

ich freu mich endlich bei euch sein zu dürfen #winke

Habe heute positiv getestet (ES+12). Ich sage mal ein ganz leises "hallo" #winke

Der Grund warum ich schon so früh getestet habe, war der...mein Mann und ich haben uns nichts weiter gedacht und wollten vorgestern (ES+10) uns lieb haben #schein Haijajaaaaa.....tat das weh! Ich habe mich richtig erschrocken! Nicht, weil ich eher trocken war sondern er ist an irgendwas gekommen und das hat soo weh getan. Das hat richtig im Körper gestochen und das hat sich bis in den rechten Oberschenkel gezogen #schock

Dann wollte ichs gestern nochmal wissen-----> war wieder so!

Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist? Mein kompletter Unterbauch fühlt sich irgenwie total dumpf an #rofl

Ahhhh hilfe, klärt mich mal bitte auf ;)

Liebes Grüßle
Katy die ganz durch den Wind ist

Beitrag von jennalein2 30.05.11 - 09:31 Uhr

mh, also erstmal glückwunsch zum positiven test!!

ich bin jetzt in der 7. woche und hab keinerlei schmerzen beim verkehr...hatte ich auch in meinen anderen beiden schwangerschaften nie...

vielleicht wart es deine gebährmutter an die er gekommen ist?? aber so richtig wehtun sollte das auch nich, oder??

mh, notfalls mal den doc drübergucken lassen...

Beitrag von katrin12021986 30.05.11 - 09:34 Uhr

Hey :)

Danke für deine Antwort. Ich kannte das vorher auch nie...deshalb dachte ich mir, ich teste einfach mal.

Bin auch etwas verunsichert gerade. Mein FA kommt erst am Mittwoch wieder.

Er meinte, es fühlt sich an, als würde er oben in der Mitte was zur Seite schieben #hicks

Beitrag von jennalein2 30.05.11 - 09:37 Uhr

mh ja, das hört sich nach gebährmutter an...
dein muttermund liegt jetzt vielleicht etwas anders als sonst...das ist vielleicht ungewohnt für euch beide, aber du schreibst, es ist kaum auszuhalten, daher würde ich das schon abklären lassen...

Beitrag von mocae123 30.05.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen,

so wie Du es beschreibst, kenne ich es nicht. Bei mir ist es nur so, dass ich beim #sex so ein unangenehmes Gefühl habe, als wenn es alles wund ist. Hab ich auch, wenn der FA den Mumu abtastet. Liegt wohl an der Durchblutung. Hab ich aber auch erst, seitdem die SS weiter fortgeschritten ist.

Hast Du generell einen Termin beim FA? Einfach mit abklären lassen!

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch!

LG Franzi 39+4

Beitrag von katrin12021986 30.05.11 - 09:38 Uhr

Hey :)

Ich werde am Mittwoch gleich beim FA anrufen. Sachen gibts echt ;)

Beitrag von cappuccino. 30.05.11 - 10:11 Uhr

Liebe Katy,
herzlichen Glückwunsch!
Mach dich nicht verrückt und sprich erstmal mit deiner Ärztin. In der Schwangerschaft ist alles möglich! Ich habe momentan z.B. den schönsten Sex #schein dafür aber ständig andere Zipperlein, die einen nervös machen. Das ist aber normal, man ist unsicher und der Körper stellt sich total um.

#herzlich cappuccino.
16.SSW mit kleinem Mann im Bauch

Beitrag von unicorn1984 30.05.11 - 10:16 Uhr

Hmm ich hab bei ES+12 getestet, da mein Mann beim NMT wieder für ne Woche nicht da gewesen wäre und ich meinen Mann nicht das ganze WE über mit "vielleicht schwanger" nerven wollte.

Heute bin ich schon in SSW 17 :D

Wenn es wirklich so weh tat würd ich erst mal auf Sex verzichten und es beim Arzt abklären lassen.

Beitrag von ni-un-ne 30.05.11 - 14:13 Uhr

Hallo Katy,

das kann dein gelbkörper sein wenn der sehr groß ist dann kann sich das so unangenehm anfühlen.
das dumpfe gefühl in deinem unterleib ist normal. das hat ich auch.

sex ist bei uns momentan auch nicht so möglich hab das gefühl ich bin total eng und das ist sehr unangenehm.

schlaf erstmal nicht mit deinem schatz. du wirst ja bald zum frauenarzt gehn,da wird sich alles klären.;-)


lg und eine schöne zeit