wechseln der ergotherapeutin - ich habe bammel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maboose 30.05.11 - 09:49 Uhr

huhu,
ich hab keine ahnung ob das hier der richtige bereich ist.. ich hoffe es einfach mal.

kurz zur vorgeschichte... mein sohn (5,5) ist sehr... ermm... "eigen" ist. er hat eine wahrnehmungsstörung, knüpft sehr schwer kontakte, neigt zu jähzorn... im großen und ganzen also ein sehr witziges kerlchen #schein ....
er geht nun diesbezüglich seit 1,5 jahren in die ergotherapie. seine therapeutin ist ein zuckerstück :-)
nun habe ich vor kurzem ne jobzusage bekommen. meine arbeitszeiten würden sich allerdings ziemlich genau mit denen der ergotherapeutin decken, so dass sie zeitgleich mit mir feierabend hat. somit steht uns wohl ein wechsel bevor :-(. ich habe RICHTIG angst #zitter. hatte mit luca schon darüber gesprochen (optimistisch angehaucht "heeey... die andere ergo-frau ist bestimmt auch totaaaaaaaaaaaal toll *blablabla* ^^ ) aber er ist fertig mit den nerven. wie ich schon sagte.. er hat richtig große probleme menschen an sich ran zu lassen. nun hat er in den 1,5 jahren ne schöne bindung zu "seiner" therapeutin aufgebaut und nu sowat.

könnt ihr mir ein wenig mut machen? ich meine... es ist fakt dass wir um den wechsel nicht rum kommen... aber. wie kann ich ihm das ganze einfacher machen? #zitter#schwitz jemand erfahrung?

lg
mab

Beitrag von callaweiss 31.05.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

warum sprichst Du nicht mit der Ergotherapeutin? Es gibt ja auch Ärzte,die außerhalb der Sprechstunde Termine anbieten.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Schon allein wegen deinem Sohn. Und niemand beißt Dir den Kopf ab, wenn Du fragst! Mehr als Nein kann sie nicht sagen.

LG Cornelia #blume