Hilfe bei Hämorrhoiden? 38 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte 30.05.11 - 09:53 Uhr

Hallo Mädls!

Kennt jemand ein gutes Heilmittelchen gegen die lästigen Dinger für mich?
Hatte bis gestern keine weiteren Beschwerden in dieser Schwangerschaft aber die Dinger machen mir jetzt ziemlich zu schaffen:-[!
Wäre toll von euch wenn Ihr mir weiterhelfen Könntet!
Danke im vorraus

LG lotte!!

Beitrag von kuschelpatsch 30.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo #winke

die Hebamme meiner Freiundin hat Heparinsalbe 1 zu 1 mit Vaseline empfohlen. Meine Freundin schwört drauf.

Ich selbst hab noch keine Probleme damit.

LG
Kuschelpatsch

Beitrag von lotte 30.05.11 - 10:11 Uhr

Danke für eine schnelle Antwort!
Fahr gleich zur apo und frag mal nach!!

LG Lotte!!!

Beitrag von wartemama 30.05.11 - 10:02 Uhr

Mmhh.... viel Wasser trinken, viele ballaststoffreiche Nahrungsmittel, regelmäßige Bewegung (wenn noch möglich ;-)).
Es soll auch rezeptfreie Salben in der Apotheke geben, die ein Gleitmittel und ein lokales Betäubungsmittel enthalten.

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich den FA ansprechen. #blume

LG wartemama

Beitrag von lotte 30.05.11 - 10:13 Uhr

Danke rür deine schnelle Antwort!
Diese Dinger machen mich kirre#heul!
Fahr gleich los in die apo und frag dort mal nach!!!

LG lotte!

Beitrag von mariolausi 30.05.11 - 13:58 Uhr

Hi,

ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum aber ich schau immer mal wieder rein.

Ich hatte die ganze SS Ärger mit Hämorriden und Analvenenthrombosen und nach der Geburt 3 Wochen gaaaaanz schlimm.

-Nasenspray hilft sehr gut. Einfach etwas in ein Tuch sprühen und zwischen die Backen klemmen. Wirkt abschwellend.

-Eiswürfel helfen auch (wird aber matschig)

-Salbe Posterian akut (dauert aber lange)

- viel ausruhen

alles Gute


Mariolausi Julia 3 Monate