Manduca - Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von innui 30.05.11 - 10:03 Uhr

Hallo,

hätte da mal ne Frage. Mein kleiner ist jetzt fast 5 MOnate, 68,5 cm groß und wiegt 7.2 kg.
Allerdings krieg ich ihn nicht gescheit in Bauchtrageposition in die Manduca. Er meckert jedesmal und ich hab das Gefühl, das ihm das weh tut, weil der Steg irgendwie zu Breit ist.

Hat da jemand rat? Das Video von Manduca ist mir auch nicht gerade eine Hilfe.

LG Alex

Beitrag von lady_chainsaw 30.05.11 - 10:21 Uhr

Hallo Alex,

er scheint gerade diese blöde "Zwischengröße" zu haben, in der der Neugeborenen-Einsatz zu klein, das normale Tragen aber noch zu groß ist.

Vlt. hilft es, wenn Du den Steg mit einem Gürtel oder Tuch oder so enger schnürst #pro

Gruß

Karen

Beitrag von thalia.81 30.05.11 - 10:26 Uhr

War bei uns auch so, bis wir den Steg abgebunden haben. Ganz stylish mit einem Nylonstrumpf #rofl

Beitrag von elame 30.05.11 - 11:09 Uhr

Wenn man den Steg abbindet um ihn schmaler zu machen, warum wird dann so häufig über Tragen mit schmalerem Steg hergezogen???? #kratz Das versteh ich jetzt net so ganz?

Alles liebe

Ela

Beitrag von lady_chainsaw 30.05.11 - 11:33 Uhr

Hallo Ela,

er sollte nur so schmal gemacht werden, dass das Kind bequem darin in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzt.

Ist der Steg zu breit, werden die Beine so überdehnt - ist der Steg zu schmal, schlabbern die Beine runter.

LG

Karen

Beitrag von elame 30.05.11 - 11:49 Uhr

Ah ok, danke für die Antwort ;-) Ist mien erstes Kind

Alles liebe

Beitrag von electronical 30.05.11 - 12:26 Uhr

WIE?
die beine von ben "schlabbern" auch runter. dh er sitzt falsch?????

er ist 7 mon, 75cm, 10,5kg.

sorry alles klein, da ben auf mir schläft....
lg

Beitrag von lady_chainsaw 30.05.11 - 13:20 Uhr

Na mit dem "Schlabbern" meine ich, dass sie nicht in der Anhock-Spreiz-Haltung sind, sondern die Beine einfach runterhängen (sowie z.B. beim Babybjörn).

Also bei Manduca, Ergo.... hängen die Beine ja erst ab Knie und bei anderen Tragehilfen werden die Oberschenkel nicht gehalten, sondern hängen schon gleich.

LG

Karen

Beitrag von electronical 30.05.11 - 21:58 Uhr

Ah ok jetz hab ichs verstanden, danke :-)

Beitrag von innui 30.05.11 - 13:02 Uhr

Ich glaube, sie meint mit schmaler, einfach für das entsprechende Kind passend und nicht, zu schmal.
Mit dem momentanen Steg sitzt er nämlich auch nicht mehr in der M-Position sondern mehr in einem V und das kann auch nicht gut sein.

LG Alex