wie viel habt ihr zugenommen? etwa 22. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 30.05.11 - 10:12 Uhr

Hi liebe Mitkugeln,

habe schon 7 oder 8 Kilo zugenommen und bin voll deprimiert :-/ wie siehts bei euch so aus?
Und dann könnt ich auch den lieben langen Tag nur ungesundes Zeug essen #schwitz

Na mal sehen wo das noch hinührt...
LG, Claudi

Beitrag von claude2010 30.05.11 - 10:16 Uhr

Hi Claudi!
Ziemlich komisch (ich bin auch eine claudiw83)...#kratz#schock:-D
Ich bin morgen in der 20ten Woche und hab bis jetzt 1,4 Kilo zugenommen#schwitz

Beitrag von claudiw83 30.05.11 - 10:25 Uhr

ist ja witzig ;o)
na ja, so selten sind wir sicher nicht *hihi*
Oh wie beneidenswert - hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell hochgeht, zumal ich mit ca. 50 kg begonnen hatte.
Na ja, aber irgendwie wird das danach schon wieder weggehen ;-)

Alles Gute

Beitrag von claude2010 30.05.11 - 10:30 Uhr

Wenn man mit 50 Kilo startet darf man ja auch mehr zunehmen! 50 Kilo is ja gar nichts#freu
Bei 1,70 und 69 Kilo muss man bisl aufpassen!#schwitz:-D

Beitrag von haruka80 30.05.11 - 10:31 Uhr

grad weil du nur mit 50kg begonnen hast, gehts so schnell hoch. Lt meiner Hebamme und meiner FÄ sollen schlanke Frauen gerne 15-18kg zunehmen, weil der Körper weniger zuzusetzen hat. Ich bin auch mit "wenig" gestartet (53kg).
Nach der GEburt hat man ja auch gleich einiges runter, ich hatte 3 Wochen nach der GEburt 12kg weniger, die letzten 6kg hab ich allerdings nur mit ner Diät runter bekommen.

L.G.

Beitrag von milkachoc 30.05.11 - 10:16 Uhr

Hallöchen....

Ja die liebe Gewichtszunahme...ich bin jetzt in der 33.SSW und hab schon 15kg zugenommen.....bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluß insgesamt ca. 17kg zugenommen....die werde ich wohl dieses mal überschreiten, leider....und ganz ehrlich: ich mache nichts anders als beim letzten Mal, es ist eben einfach so. Und ich kann nicht sagen, dass wir uns ungesund ernähren...klar nascht man mal, aber wir essen schon recht ausgewogen und gesund schon allein durch unseren 1. Zwerg.....

LG
Milkachoc mit Linus (fast 3) und Bauchzwerg (33.SSW)

Beitrag von angelcare-85 30.05.11 - 10:17 Uhr

Hab bis jetzt knapp 1 Kilo mehr :-)

Beitrag von tina1406 30.05.11 - 10:18 Uhr

Ich bin jetzt in der 23.SSW und hab so etwa 6-7kg mehr.
Eigentlich hätte ich mir vorgenommen, bis zum Ende der SS nicht mehr als die 6-7kg zuzunehmen, da ich schon übergewichtig bin. Aber leider.......es klappt nicht. Aber im Vergleich zu 1.SS liege ich noch gut....da hatte ich um diese Zeit schon über 15kg zugelegt #schock

lg
Tina

Beitrag von seraja 30.05.11 - 10:18 Uhr

huhu,

also ich bin mit einigen Kilos zu viel in die Schwangerschaft gestartet und hab jetzt 1,5 kg zugenommen. Hoffe nur d. es nicht viel mehr wird ^^"

lg
seraja, 24. ssw

Beitrag von haruka80 30.05.11 - 10:22 Uhr

27.SSW und 8kg mehr... mir wäre weniger auch lieber, besonders weil ich bei meinem Großen von der 27.-38.SSW noch 8kg zugenommen habe

Beitrag von bini11 30.05.11 - 10:24 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe so ca. 3,5 Kilo zugenommen.
Ich esse ganz normal, wie vor der SS auch. Und muss aber auch dazu sagen dass ich schon eine Molly Mami bin ;-)

LG bini (21.SSW mit Bauchprinzessin #baby)

Beitrag von secretxxx 30.05.11 - 10:52 Uhr

ich bin anfang 25 ssw,
habe bis jetzt +7 kg, von 49 auf 56 zugenommen..
steh aber schon länger auf den 7+ :-)
bin auch froh das es im moment nicht mehr sind... wird sich aber demnächst bestimmt ändern.

Beitrag von sweethavana04 30.05.11 - 11:54 Uhr

Also bei mir hatte die "krasse" Gewichtszunahme erst bei ca. 24+x ssw. angefangen. Davor mal 1 Kilo zu und dann wieder das Kilo abgenommen.... In den letzten Wochen hat es sich aber dann leider doch bemerkbar gemacht (bin heute bei 37+0) und habe genau 10 Kilo zugenommen.

Allerdings habe ich mittlerweile, kurz vorm ET, immer weniger Hunger und extreme Lust auf viel Wasser zu trinken :-D

Beitrag von kueckchen 30.05.11 - 12:38 Uhr

ich bin 20. Woche und bin bei -1 Kilo , aber ich glaube so langsam kommts doch ;) Irgendwann muss es ja auch mal sein :D

Beitrag von rosamondenkind 30.05.11 - 14:05 Uhr

hallo claudi...
mensch,da liegste doch noch gut im rahmen,
ich bin grad mal 17. ssw und hab schon 8 kilo mehr drauf. ist meine 2.aschwangerschaft
und es sind zwillis. was ja die kilos nicht rechtfertigt...

ich bin eine von denen die eher sehr dünn gestartet ist und nu speichert mein körper alles,
was er kriegen kann. ich nehme auch von obst/gemüse und vollkorn zu, obwohl ich bei weitem
nicht an die 2000kcal grenze komme.
jeder körper ist da anders und an sollte sich da keinen so grossen kopf machen.
wenn man wirklich will,geht das alles wieder weg,wenn die würmer erstmal da sind.

bei meiner 1.schwangerschaft hab ich ganze 22kilo zugenommen und nach 1jahr war alles komplett wieder weg !!!

von daher mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt deswegen.
ändern kann man es ja eh nicht. nur ein bisl drauf achten...

wünsch dir alles liebe,
gruss,claudi, mit malia an der hand und #ei#ei im bauch

Beitrag von ulli7979 30.05.11 - 16:24 Uhr

Hi! Bin ab morgen 23. SSW bin liege zwischen 8 und 9 Kilo.
Finde ich durchaus in Ordnung.
Liebe Grüße
Ulli