Scharbeutz mit Kleindkind gute oder schlechte Idee ????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von norii 30.05.11 - 10:13 Uhr

Wollen nach Scharbeutz mit unseren Sohn ist fast 2 Jahre alt.
Gibt es da viele möglichkeiten mit Kindern was zu unternehmen ???

vielen dank für die Antworten ;)

Beitrag von rmwib 30.05.11 - 10:19 Uhr

Wir waren da letzten Sommer. Gibt halt Strand, Sealife Center usw.- ich fands da nett ;-)

Beitrag von zoora2812 30.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

wir waren schon zweimal in Sierksdorf, ist direkt neben Scharbeutz. Allerdings waren wir kinderlos...

Ist ne schöne Ecke, ruhig, mit nem schönen Strand, Sealife wurde ja schon erwähnt, man könnte mal nach Fehmarn fahren oder Lübeck, da sind wir auch schon hin gefahren. Gibt viele schöne Ecken da oben...

Seit letztem Jahr fahren wir zur Nordsee, auch wunderbar die Ecke :-) Mit Hund und Kind perfekt. Wir fahren mit unseren Freunden (2 Erw. 1 Kind) und teilen uns ein Haus.

LG Jennifer

Beitrag von postrennmaus 30.05.11 - 11:46 Uhr

Wir wohnen in Lübeck und kann dir sagen, dass es in un um Scharbeutz herum viele Möglichkeiten für Kleinkinder gibt. Es gibt einen schönen Zoo in Grömitz, Karl's Erdbeerhof in Warnsdorf (mit tollem Spielplatz, riesen Sandkiste mit Matschtisch, Tiere, Karussells usw.), bei Regenwetter gibts auch Indoorspielplätze, ja und super schöne Strände.

Ich denke ihr könnt euch sehr darauf freuen!

Beitrag von coco_maus 30.05.11 - 11:52 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren dort in der Nähe und wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall nach Scharbeutz.

Wir fanden es echt super dort!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Beitrag von manoli71 30.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Herbst in Scharbeutz und wir fanden es super. Ist aber wahrscheinlich auch wetterabhängig. Wir hatten super Wetter. Waren viel am Strand und sind total viel Fahrrad gefahren. Schwimmbäder gibts ja auch in der Nähe. Wir haben eine Bootstour nach Grömnitz gemacht, das war auch klasse. Also alles in allem empfehlenswert.

LG Tina