wann anfangen nach Pille absetzten ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mandy007 30.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich nehme seit 3 Jahren die Cerazette und habe auch 3 jahre lang keine Periode gehabt, die Pille ist ja zum ständigen durchnehmen.
Jetzt wollen wir im Juli/August die Pille absetzten, wie ist das dann, ich kriege meine Regel und kann ich dann auch sofort mit einem Eisprung rechnen oder eher nicht, müssen wir 2-3 monate warten bis wir dann unser Glück versuchen ?

Liebe grüße,
mandy

Beitrag von wartemama 30.05.11 - 10:28 Uhr

Sofort anfangen! ;-)

Ich hatte sofort einen ES und mein Zyklus hat sich ziemlich schnell eingependelt (habe aber eine andere Pille - mit Pause - genommen).

LG wartemama

Beitrag von sweetbeat 30.05.11 - 10:31 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen das dein zyklus sich direkt wieder einstellt wenn er jetzt 3 Jahre keine Blutung hatte.
An deiner Stelle würde ich vllt schon früher die Pille absetzen und anderweitig verhüten wenn ihr erst im August anfangen wollt.
Es kann nach dem absetzen schon einige Monate dauern bis sich wieder ein richtiger Zyklus einstellt.

Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie du auch schon an der ersten Antwort merkst.

Beim einem klappts sofort wieder, das der Körper weiß was er tun soll. Und beim andern dauerts einfach ein paar Monate.

Beitrag von mopsi2011 30.05.11 - 10:39 Uhr

also ich hatte 11 jahre lang eine pille genommen, allerdings mit mens-pausen und musste 4,5 monate auf die erste regel warten..., ob es da einen eisprung gab, weiß ich nicht...
ich würde an deiner stelle schon früher anfangen, weil es wirklich etwas dauern kann...

Beitrag von katzenmama82 30.05.11 - 10:57 Uhr

Guten Morgen!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, setz die Pille gleich ab und verhüte erst mal mit Gummi. So kann dein Körper schon mal anfangen zu generieren.

Lass dich vorher von deinem FA durchchecken, lass auch einen Röteltest machen! Ganz wichtig!!!

#katze