nuk lochkennung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von butterfly74 30.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich hab verschiedene Sauger von Nuk und kann sie nicht mehr unterscheiden. Ich hab zwar schon gelesen, daß es verschiedene Buchstaben für Tee, Milch oder Brei gibt aber ich finde kein Hinweis auf den Saugern...Auf den Packungen steht es-klar. Aber die wirft man ja weg..

Wie unterscheidet man die?

Danke!

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 10:38 Uhr

Auf dem Sauger selbst musst du suchen, da stehen die Buchstaben S (für Tee oder Muttermilch), M oder L. Zumindest bei meinen Saugern kann ich das sehen.

Beitrag von butterfly74 30.05.11 - 11:01 Uhr

hab ich schon..bin ich blind?? Wo steht das genau?

Beitrag von simse1975 30.05.11 - 11:27 Uhr

Auf dem Rand unten unter dem Loch für die Luft. Ist aber auch echt schlecht zu finden!

Beitrag von tioni84 30.05.11 - 11:28 Uhr

Juhu,

also bei mir steht der Buchstabe unten am Rand, der durch den Flascheneinsatz verdeckt wird. In so nem Kreis.

Liebe Grüße

Beitrag von gussymaus 30.05.11 - 16:36 Uhr

bei latex stehen meine ich buzchstaben drauf, die silikonsauger haben eine kreis-kennung: ein viertel für wasser/mumi/tee ein halb-gefüllter kreis für milch und ein ganz einfarbiger kreis für brei - aber den kauft man aj wohl nicht...