Zelten in Kroatien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von butterkeks1979 30.05.11 - 10:55 Uhr

Hallo zusammen!

Wir fahren Ende August - Anfang September zum zelten nach Kroatien.
Dort haben wir ein "Mietzelt" gebucht mit Küche usw.

Da zelten für uns Neuland ist hoffe ich hier auf ein paar Tips von euch,
Wie sind die Temperaturen da in der Nacht? Brauche ich extra Schlafsäcke?
Und wie ist es mit den Mücken generell mit Insekten.

Wir fahren auf den Zeltplatz Veštar in Rovinj, wer hat Erfahrungen?

LG Butterkeks

Beitrag von bianca153 31.05.11 - 00:00 Uhr

Hallo

Also wir fahren auch jedes Jahr im September nach Kroatien, aber nicht auf einen Zeltplatz. Also kann ich Dir dafür keine Tipps geben.

Aber was die Mücken etc. betrifft, die hast du überall. Wenn wir Abends auf der Veranda sitzen, da werden Arme, Gesicht und Beine mit Mückenspray eingerieben. Hilft recht gut. Und für die Nacht haben wir solche Insektenstecker in der Steckdose. Schützt auch ein bißchen.

Da wir unten in Dalmatien sind, ist es da im September Tagsüber und auch Nachts noch recht warm. Aber im Zelt ist es doch etwas anderes, von daher würde ich schon ein Schlafsack mitnehmen, gerade wenn ihr direkt am Wasser seit.

Viel Spaß in Kroatien, es ist ein super tolles Land. Ich liebe es und zähle schon die Tage.

LG Bianca

Beitrag von parzifal 31.05.11 - 01:37 Uhr

"Brauche ich extra Schlafsäcke? "

Extra zu was? Bettdecken sind vollkommen ausreichend.