Hab eine Frage an euch...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bussitant 30.05.11 - 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

Bin in der 30. Woche schwanger und wir bekommen ein Mädchen. #verliebt
Allerdings hab ich null Schimmer, was den Namen angeht.:-(

Unsere große Tochter heißt Simone. Damals stand noch Lena zur Debatte, aber mittlerweile gefällt mir der Name eigentlich gar nicht mehr.

Habt ihr einige Ideen? Hätte gerne einen Namen, der irgendwie zu Simone passt. Also auch eher nicht so moderne Namen.

Wär euch dankbar für einige Vorschläge.

Lg Dani

Beitrag von roxy262 30.05.11 - 11:17 Uhr

huhu

mir würden da spontan maria oder ines einfallen...

unsere tochter heisst romy... vielleicht gefällt dir das ja auch!

wir haben uns auch sehr schwer getan und erst 2 wochen vor der geburt uns einigen können ;-)

lg

Beitrag von swety.k 30.05.11 - 11:28 Uhr

Christina
Diana
Susanne
Katharina
Ulrike
Andrea

Die fallen mir spontan dazu ein.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von elame 30.05.11 - 11:30 Uhr

Mir fällt ganz spontan Sonja dazu ein, da die Mädels unserer Nachbarn auch Simone und Sonja heißen ;-)

Alles liebe

Ela

Beitrag von lilja27 30.05.11 - 11:36 Uhr

Hmmm

Sarah
Hanna
Lara
Soraya
Laura
Sabrina
Iris
Annika
Kristin

lg

Beitrag von natasja 30.05.11 - 11:36 Uhr

Ich finde, diese Namen würden dazu passen:

Frederike
Franziska
Solveig
Annika
Saskia
Miriam
Sandra
Sabrina
Laura

Beitrag von cami_79 30.05.11 - 12:19 Uhr

Hi Daniela,

ich finde Simone und Susanna würde gut passen :-)

Beitrag von t-j 30.05.11 - 13:16 Uhr

silke, antje, anett, rosi( marie), heidi, ellen, anja, kathrin, ...

Beitrag von velvetsnail 30.05.11 - 13:33 Uhr

Mareike passt doch super zu Simone!#winke

Beitrag von kb2413 01.09.11 - 13:43 Uhr

HI, also ich würde sagen Lena passt super !!!! ;-);-);-);-)
lg Beate