Wie Kulli von einer (Vlies-)Tapete bekommen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hope99 30.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

meine Tochter meinte mal wieder ihrem kleinen Bruder nacheifern zu muessen und hat mit Kulli die Tapete voll gemalt :-[!!! Habt ihr Tipps das wieder weg zu bekommen?? Habe schon den Schmutzradierer, Haarspray, Essigessenz probiert. Hilfe!! Wir ziehen hier Ende der Woche aus, das MUSS wieder weg.

Lg
Hope

Beitrag von happybunny83 30.05.11 - 11:48 Uhr

wenns gar nicht geht werdet ihr das stück wohl nochmal tapezieren müssen.

Beitrag von snuggel 30.05.11 - 13:11 Uhr

Vielleicht mit Fleckenteufel? Sind so kleine Fläschchen, die immer nur für bestimmte Arten von Flecken helfen. Hatte mal Kuli auf einer Jacke, da ging das super mit weg - vielleicht die Alternative zum neu tapezieren???

Beitrag von ochotsky 30.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

probier mal den Schmutzradiergummi von Meister Propper.
Gibt es auch schon von anderen Firmen.
Wenn bei uns nichts mehr hilft, der Schmutzradiergummi hilft (fast) immer.

LG Angie

Beitrag von mondlicht1980 30.05.11 - 15:48 Uhr

Schau mal hier: http://www.izs-shop.de/index.php?page=product&info=1057

Das Zeug ist echt klasse.