Hab da jetzt auch mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dasdinchen82 30.05.11 - 11:20 Uhr

Hey Mädels,

bin jetzt gerade in der 18. SSW bisher so mal gar keine Beschwerden gehabt.

Heut morgen war mir kurzfristig übel, mußte mich auch einmal übergeben, sorry aber war nur Flüssigkeit. Seitdem hab ein stechen und Picksen im Bäuchlein, das ich bisher auch noch nicht hatte......

Denkt ihr das ist einfach mal so, oder sollte ich das abklären lassen???? Bis auf das Picksen und manchmal Brennen im Bauch gehts mir gut, ausser das mir das warme wetter ein wenig zu schaffen macht......

würd mich über ratschläge sehr freuen.

DasDinchen82 mit Krümmel 18. SSW

Beitrag von siem 30.05.11 - 11:27 Uhr

hallo
bei tochter 1 habe ich im 4 und im 8 monat erbrechen gehabt.
bei tochter zwei dauerübelkeit und zeitweise erbrechen bis ca 11 ssw
nun hatte ich dauerübelkeit und tägl 1-2 mal erbrechen bis in die 15 ssw.bis dahin fühlte ich mich überwiegend krank als schwanger weil ich dazu auch noch eine fette erkältung hatte und auffälligkeiten in der ss und die ärzte nicht wußten ob es bleibt (habe schon 2 sternchen).
nun bin ich in der 23ssw.eigentlich geht es mir ganz gut. am wochenende hatte ich so schmerzen in der rechten seite. 2 tage vorher hatte ich aquafitnis und an dem tag vormittags vorbereitungskurs und nachmittags schwimmen mit den kindern. nach dem schwimmen kamen die schmerzen und ich denke, die maus lag irgendwo ungünstig drauf.
nächsten tag war es wieder weg.immerhin drücken sie ja auch mal eingeweide zur seite und quetschen irgendwas.
meist ist das harmlos.
lg siem

Beitrag von hexe12-17 30.05.11 - 11:34 Uhr

HI

also das hört sich für mich nach Sodbrennen an. Würde es mal abwarten ob es nur einmalig war oder öfters ist. Sonst würde ich mal FA fragen.

LG Hexe12-17 26 SSW