Hält das Ziehen die ganze SS an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 30.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt ende 19 SSW und das ziehen im bauch ist täglich. Mal im Unterleib mal rechts und links in Höhe des Bauchnabels...
Ist das denn so normal und sind das immer die Mutterbänder?
Dachte das legt sich irgendwann mal und das zieht nicht ständig.

Ist meine erste SS, daher frag ich mal so doof :-)

Lg Miri (19 SSW)

Beitrag von taralyn 30.05.11 - 11:26 Uhr

bin zwar erst bei 8+5 aber ja das bleibt die ganze schwangerschaft so... die gebärmutter und die mutterbänder dehnen sich und deshalb zieht es dauerhaft... also immer zwischendurch mal...

Beitrag von lala-1280 30.05.11 - 11:52 Uhr

Moin,

ja immer wenn der Zwerg nen Wachstumsschub macht und die Gebährmutter mitwächst dann zieht es ein paar Tage aber zwischendurch hört es auch wieder auf.

wenn es zu doll wird kannst du dir Bryophyllum oder Magnesium holen