Ideen für kalorienarmes Reisgericht?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von graninchen 30.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 33. SSW und wollte mal ein bisschen mehr darauf achten, was wir hier leckeres futtern, da meine Gyn. mich schief angeguckt hat, weil ich bisher 10kg zugenommen habe (ich weiß absolut normal, aber der Satz: oh das Gewicht macht mir Sorgen) bin 1,75 und wiege nun 83 kg) hängt in meinem Kopf...

Esse sonst viel Salat, fällt aber ja nun weg

Wollte gerne irgendwas mit Reis machen? Soll ja entschlackend wirken
oder was könnt ihr leckeres empfehlen, gesund und einfach? Habe noch 4 Gurken da, aber noch nie Gurkensuppe gegessen, schmeckt das?

LG und Danke

Beitrag von lichtchen67 30.05.11 - 11:53 Uhr

Ob Dir Gurkensuppe schmeckt oder nicht musst Du halt ausprobieren, das kann Dir ja hier niemand sagen ;-). Rezepte findest Du ja im Thread weiter unten.

Zu Deiner anderen Frage.. Du möchtest gerne Reis essen und weißt nicht mit was Du den essen sollst? Oder wie oder was?

Reis gehört bei uns zu Hühnerfrikassee. Ok, nciht einfach.. gesund ist die Frage.

Ich schmore z.B. gerne einfach verschiedene Gemüsesorten an, Champignons, Zucchini, Tomaten sind immer ne gute Mischung, dazu Reis.

Oder Rinderhack, Lauch, Schmelzkäse, dazu Reis.

Tomatensuppe... da kann man Reis reinmachen.

Risotto, immer lecker, grad im Moment Spargelrisotto.

Risi e Bisi, das hab ich mal in der 9. Klasse in der Schule gelernt zu kochen und finds immer noch lecker.

Reste Reis in der Pfanne anbraten, Ei drüber, bisschen Lauchzwiebeln dazu und Sojasauce.

Oder irgendwas Chinesisches aus dem Wok ( kann man auch in einer normalen Pfanne zubereiten), dazu Reis.

Putengeschnetzeltes in allen Variationen mit Reis.

Oder bemüh doch einfach mal Chefkoch, da findest Du sicher was.

Lichtchen

Beitrag von graninchen 30.05.11 - 12:01 Uhr

Dankeschön Lichtchen

:)


Mein kreativer Teil im Kopf ist noch nicht erwacht, aber du hast mir gut auf die Sprünge geholfen :)

LG