Bin so genervt von dieser SS (33.SSW) - gerade zurück vom Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephi_b 30.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo,
muss jetzt auch mal Frust ablassen #schmoll

Seit 6 oder 8 Wochen renne ich alle 14 Tage zum Arzt und man kann auf dem US überhaupt nichts mehr erkennen, außer Kraut und Rüben - er misst Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen, sagt mir, wie weit das Kind ist (immer 2-3 Wochen weiter, als es muss) und fertig bin ich.

Es verunsichert mich total, dass ich keine Bilder mehr bekommen kann, da das Kind überhaupt nicht schallbar ist. Bei meinem Großen vor vier Jahren, hatte ich ständig US-Bilder (ok, da hatte ich ne Hinterwandplazenta - dieses Mal liegt sie vorne - vielleicht liegts daran). :-[

Ich weiß, manche machen nur die drei vorgeschriebenen US Untersuchungen und gut ist, aber bei mir macht er das halt jedes Mal - vielleicht auch, weil ich privat versichert bin - aber ich bekomme in dieser Schwangerschaft so wenig vom Baby zu sehen - dafür hab ich doppelt so starke Schmerzen (Symphyse, Rücken, Krampfadern) - heute ist ein alles ist doof Tag.

Hab einfach keine Lust mehr dick zu sein - ich weiß, ich muss durchhalten, bin ja erst 33.Woche - aber ich hoffe inständig, dass sich diese 2-3 Wochen weiter, am Ende auch auf den Termin auswirken.

LG und danke fürs Zuhören
Stephi

Maße von heute (32+4):
Ca. 46 cm
KU 29,28
Schätzg 2463 gr.

(sieht man mal, wieviel man darauf geben kann - vor zwei Wochen waren es angeblich 2554 gr)

Beitrag von pumagirl2010 30.05.11 - 11:32 Uhr

Das baby ist doch schon zu groß für US hab letzes mal auch keins mehr bekommen weil sie blöde lag#winke

Beitrag von into98 30.05.11 - 11:35 Uhr

Hab auch nur 3x US Bilder bekommen, die andern US hat FÄ gemacht, mir immer kurz was dazu erklärt und fertig.

Jetzt muss ich immer nur zur VU jede Woche, d.h, abtasten, CTG und fertig

Gruß INTO98 ET 16.06.2011#sonne

Beitrag von stephi_b 30.05.11 - 11:40 Uhr

#danke für eure Antworten!

Mein Mann sagte mir gerade am Telefon, dass es damals bei unserem Sohn auch so war, dass ich am Ende keine Bilder mehr hatte - ich kann mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern. Ich dachte wirklich, dass das bis zum Ende ging.

Vielleicht ist heute einfach wirklich ein blöder Tag #schmoll

Beitrag von manu-ll 30.05.11 - 11:48 Uhr

Hm, ich bin jetzt in der 35.SSW, hatte vor einer Woche den letzten US (plus VU) und ich habe sogar ein ganz tolles 3D-Bild vom Gesicht bekommen und auch ansonsten war alles super zu erkennen.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber die hat beim Schallen noch nie gestört. Der will wohl nur dein Geld...sorry, aber mit etwas mehr Mühe bekommt man auch ganz zum Schluss noch vernünftig was zu sehen (außer das Gesicht evtl.).

Und mein kleiner Mann sollte laut US letzte Woche bereits 2500gr wiegen, da war ich 33+2SSW und da ist von max. 1 Woche Vorsprung die Rede!

LG
manu

Beitrag von duchovny 30.05.11 - 11:51 Uhr

*lol* Das kenne ich, ich habe sogar Extra-Us bezahlt in 3D und dann hat er sie nicht erwischt! Hab ich mich geärgert! Mit viel Mühe konnte er ihr zwischen die Beinchen gucken und hat mir davon ein Bild gemacht! *lol*

Nur 2 schöne Bildchen von ihrem Gesicht habe ich! Eins in 3D und eins so beide in der 32. SSW! Auf dem Rest sieht sie aus wie eine Bohne oder es sind Beweise, dass sie auch eine sie ist! Sprich ihr Kaffeeböhnchen (so nennt es mein FA immer). Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, es ist dann schwerer! Erst letzte Woche hab ich wieder den Weiblichkeitsbeweis als Bildchen bekommen! *lol* Aber besser als nichts!

Die Messdiskrepanz hatte ich auch! Hab mir schon Sorgen gemacht!

Aber ich verstehe dich, ich habe auch schon die Faxen dicke! Aber ich muss noch bis zum 19.06. weil meine Diva in BEL liegt (halt extravagant) und es ein KS wird, nachdem ich bei meinen Jungs zwei SG hatte! Oh man!

GLG von einer auch leidenden! Mit Symphysenschmerzen und Fingern wie Würsten! #winke