Mutter Kind Kur wohin?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von leona050405 30.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

kann mir jemand Tips geben für schöne Einrichtungen? Wie ist das, wenn man berufstätig ist und ausfällt ist das Urlaub oder was?

Grüße Christine

Beitrag von jennykannsauch 30.05.11 - 11:36 Uhr

Also das was du anscheinend willst ist und heißt URLAUB und nicht ne Kur, die man VERORDNET bekommt :-[

Ist es frech oder blöd ne KUR zu planen :-[

Fahr in Urlaub und gut is und bezahl es selber.

Beitrag von leona050405 30.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

entschuldige bitte! Woher nimmst Du Dir das Recht? Ich benötige eine! Man kann das ja angeben und ob es so kommt das liegt nicht in meinen Händen!

Beitrag von jamey 30.05.11 - 11:51 Uhr

meine güte, geh noch mal ins bett, irgendwie ist dir der morgen nicht bekommen....

sie fragte lediglich ob die zeit der kur vom urlaubsanspruch abgeht....

Beitrag von jamey 30.05.11 - 11:52 Uhr

eine einrichtung musst du dir suchen oder empfehlen lassen entsprechend deiner behandlungsdürftigen problemchen....

die zeit der kur wird nicht mir dem gesamturlaubsanspruch "verrechnet". urlaub steht dir ganz normal weiter zu. für die dauer der kur bist du wie krankgeschrieben....

Beitrag von leona050405 30.05.11 - 11:57 Uhr

Super danke für die Info! Ich habe echt andere Sorgen wenn ich Urlaub machen möchte buche ich mir den was manche Leute so denken....

Beitrag von kruemlschen 30.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo Christine,

dass eine Kur als Krankentage gilt und nicht vom Urlaub abgeht weißt Du ja jetzt schon.

Wohin Du zur Kur kannst liegt in erster Linie daran mit welchen Kurkliniken Deine Krankenkasse zusammenarbeitet.

Von der KK bekommst Du sowohl den Antrag zur MKK, wie auch eine Übersicht der Kliniken genannt.

Wir waren z.B. hier:

http://www.ostseekurklinik-fischland.de/index2.php

es war sehr sehr schön, allerdings waren die "Nebenkosten" (Telefon, Ausflüge, Waschen, etc.) recht teuer.

Gruß K.