Namensfrage.. Leni und Lenne

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dienini1987 30.05.11 - 11:46 Uhr

Findet ihr, dass die Namen als Geschwisterpaar zusammen passen?

Beitrag von holly-sue 30.05.11 - 11:51 Uhr

Lenne #kratz Hab ich noch nie gehört und finde ich persönlich nicht so toll.

Leni ist süß!

Beitrag von shiningstar 30.05.11 - 11:51 Uhr

Ich würde meinen Kindern nicht so ähnliche Namen geben.
Ist ja so wie Heike und Meike oder so...
Ich kenne Geschwister, die heißen Heike und Heiko -aber ist ja geschmackssache :)

Leni ist mir zudem zu niedlich -das passt sehr gut als ein Spitzname oder eben für ein kleines Kind. Aber ich kann mir keine erwachsene Frau vorstellen, die Leni heißt.

Beitrag von flocondeneige 30.05.11 - 11:53 Uhr

Ist Lenne ein Mädchen- oder Jungenname? Finde generell, dass Leni und Lenne nicht so gut zusammenpassen, da sie zu ähnlich sind.

VG Schneeflocke

Beitrag von nikon3000 30.05.11 - 12:26 Uhr

mir gefällt die Kombi nicht#contra

Beitrag von sarahjane 30.05.11 - 12:42 Uhr

Grundsätzlich gesehen passen die Namen für ein Geschwisterpaar, auch wenn sich die Namen sehr ähneln.

"Leni" ist allerdings auch eine gängige Abkürzung für diverse Mädchennamen, zum Modenamen mutiert und passt nicht wirklich für eine erwachsene Frau (vielleicht will das Kind mal studieren, promovieren und habilitieren - da klingt "Frau Prof. Dr. Leni Schmitz-Meier" nicht sooo gut).

Beitrag von dienini1987 30.05.11 - 13:02 Uhr

ich finde Leni für eine Erfachsene Frau sehr klangvoll..!
Geschmackssache..

.. aber bei den Geschwisternamen bin ich mir auch nicht so sicher.. ich denke eher nicht!

Beitrag von jujo79 30.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo!
Nee, das geht wirklich gar nicht. Die Namen sind ja nahezu gleich.
Grüße JUJO

Beitrag von emily86 30.05.11 - 13:09 Uhr

Leni finde ich allgemein nicht schön,
da er sehr beliebt ist und für mich wie ne Abkürzung ist.

Lenne habe ich noch nie gehört.
finde ich aber auch nicht schön.

Wichtig ist aber, dass der Name euch gefällt!

Beitrag von kra-li 30.05.11 - 13:14 Uhr

finde beide doof...

da ist ja noch paul und paula besser, würde ich aber nur bei zwillis machen...

Beitrag von schnitte19840 30.05.11 - 13:55 Uhr

Nein.

#winke

Beitrag von glance 30.05.11 - 14:13 Uhr

#augen

nein

Beitrag von waiting.for.an.angel 30.05.11 - 14:24 Uhr

Lenne istn fluss bei meinem Vater vorm Haus....
aber kein Name.
Leni ist schön.