Wie bleiben denn die Socken an den Füßen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo
Ich habe eine kleine Tochter, 13 monate alt. Sie läuft noch nicht (nur an den Möbeln entlang etc...) hat also noch keine richtigen Schuhe. Jetzt wo es wärmer wird und die Strumpfhosen ausgedient haben bin ich auf söckchen umgestiegen, aber sie zieht sie ständig aus. Habt ihr sinnvolle Alternativen? Ideen, Tipps?
Vielen Dank schonmal!

Beitrag von cooky2007 30.05.11 - 12:06 Uhr

Meine trägt entweder Lederpuschen und Söckchen oder geht barfuß (je nach Temperatur).

Die Lederpuschen bekommt sie nicht aus! Und zum Laufen üben sind sie toll, da sie Halt bieten.

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 12:09 Uhr

Welche Lederpuschen hast Du denn? Sie hat auch welche (von aldi) aber die kann sie auch ausziehen... Vielleicht eine andere Marke, die fester sitzt?
Vielen Dank

Beitrag von dentatus77 30.05.11 - 14:51 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter haben auch nur Lederpuschen geholfen, wir hatten die von Robeez, die hat sie nicht ausbekommen (jetzt ist sie fast 2, da gehts natürlich, aber sie zieht sie auch alleine wieder an).

Liebe Grüße!

Beitrag von cooky2007 30.05.11 - 12:07 Uhr

Meine Frage wäre eher:
Wie bleibt der Hut auf dem Kopf???
Mein Mann meinte: Da hilft nur noch festtackern!!!

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 12:16 Uhr

Hihi- jeder so seine Problemchen. Bei uns helfen Hüte mit Bändel zum festmachen, sonst halten die auch nicht lange. Und dann solange ablenken und Nein sagen bis sie es vergessen hat. Aber das klappt leider nicht mit den Socken, die sieht sie nämlich immer wieder...

Beitrag von cherymuffin80 30.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

bei uns bleiben die gar nicht an ;-) Ich mein jetzt wo es so warm ist ist es ja auch ok, war letztes Jahr auch schon so.

Was meine Kleine anlässt (also zumindest länger als Socken) sind solche Sockenhausschuhmix Dinger, also Quasie Socken mit Gummisohle.

LG

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 12:25 Uhr

Leider ist sie auch von den stoppersocken unbeeindruckt...
Na gut, dann finde ich mich halt doch damit ab. Und freue mich, dass es grade warm genug ist...

LG

Beitrag von cherymuffin80 30.05.11 - 13:09 Uhr

Na Stoppersocken sind das ja nicht, sind ja ehr Hausschuhe, die sind halt halt auch höher und sitzen fester und weil die so schön platschen beim laufen bleiben sie bei uns halt etwas länger an :-p

Beitrag von schnucki025 30.05.11 - 12:41 Uhr

#winke

ich habe das gleiche Problem auch bei meiner Tochter 16M.Sie hat die socken keine 10min an dann werden sie ausgezogen und Barfuß rum gekrabbelt.

Wenn wir zu Hause sind lass ich die socken einfach weg sonst bin ich ja den ganzen Tag nur mit Socken anziehen beschäftigt und meine Tochter hat meist immer warme Füße. Wenn wir unterwegs sind dann ziehe ich ihr socken an und die lässt sie auch eine weile an aber dann müssen sie wieder weg #rofl

Selbst wenn ich sie Abends ins Bett bringe zieh ich ihr socken an und früh wenn ich sie raus hole liegen sie vor dem Bett.

Also ich würde sie weg lassen bei dem warmen wetter, wir ziehen ja auch keine an.

Lg schnucki

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo

Ja wenn es so warm ist hast Du sicher recht... aber sie hat oft kalte Füße. Ich hoffe einfach, dass es viel und oft ganz warm ist, dann reduzieren sich die "Kampftage" auf einige wenige. Aber Du hast Recht, wenn wir unterwegs sind, geht es auch immer ein bißchen länger- vielleicht weil mehr ablenkung da ist.

Lg #winke

Beitrag von schnee-weisschen 30.05.11 - 12:42 Uhr

Hey,

es gibt breite Gummibänder mit Klett, mit denen die Socken gehalten werden, zu kaufen.
Wenn Du nähen kannst, auch ganz einfach selbst herzustellen.

LG

sw

Beitrag von panoramama 30.05.11 - 12:48 Uhr

ah, ok- da guck ich doch gleich mal wo ich sowas finde...
danke für den Tip

Lg panoramama

Beitrag von romance 30.05.11 - 13:25 Uhr

Gar nicht, keine Socken und kein Hut. Das ist zum Verzweifeln aber naja, gibt noch was schlimmeres. Schlimmer wäre es, wenn sie sich auf der Straße ausziehen würde und nackt rumlaufen würde. Brachte mal mein SChwager als er so klein war.

Die haben ihr Spaß, Socken auszuziehen. Übrigend egal, ob Socken mit Schuhe oder nur Socken. Letzten schaffte sie es ihre Hose (Leggings) auszuziehen. Habe es leider verpasst.#schmoll

Beitrag von elistra 30.05.11 - 13:51 Uhr

da socken nicht mehr wärme als hände brauchen, hat meine tochter meist keine an. ich würde ihr ja jetzt auch keine handschuhe anziehen.

Beitrag von elistra 30.05.11 - 13:53 Uhr

da füße nicht mehr wärme als hände brauchen, sollte das heißen. editieren geht ja nicht.

das man ständig was an den füßen haben muss, ist doch blos antrainiert, weil man von klein auf daran gewöhnt wird. aber grundsätzlcih sind die füße nicht empfindlicher als die hände, wenn man sie dann gleich behandeln würde.

nur später zum laufen braucht man halt nen schutz vor heißen pflaster/teer/sand oder eben vor scherben oder im winter halt vor der kälte. aber solange das kind nciht draussen läuft. bzw. der untergrund die füße nicht gefährdet braucht es weder socken noch schuhe, bei diesem wetter. höchstens als sonnenschutz.

Beitrag von babylove05 30.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo

fest Kleben ( Ironieoff ) ...

Wir haben das gleiche problem , meine tochter hasst Socken . Entweder sie bekommt Lederpuschen an , oder garkeine Socken .

Leider hasst sie auch Mützen , aber da gibt es bei mir keine ausnahmen , die werden dann im notfall 1000 mal wieder angezoen .

Lg Martina

Beitrag von yassiii198o 30.05.11 - 17:29 Uhr

sock ons!!

http://cgi.ebay.de/Sock-Ons-Baby-Sockenhalter-pink-z-B-Babysockchen-/300510657725?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item45f7d4bcbd

auch in blau für jungs erhältlich