7 Monate- was können Eure alles schon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1010 30.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo,
soll hier kein Wettbewerb werden, aber ich wollte mal fragen was Eure Süßen mit 7 Monaten schon so können. :-)
Weil ich mir da ab und zu Sorgen mach ob alles ok mit ihr ist.

Sitzen: allein gar nicht, mit anlehnen gerade so, macht sich oft steif
Stehen: ab und an mit festhalten
Drehen: nur wenn sie will, eher selten

Ist das ok mit 7 Monaten? Unsere Große konnte da schon längst sitzen und sich drehen/ rollen.
Komisch, hab immer gedacht die Geschwister-Kids wären schneller.

Danke im voraus und LG#winke

Beitrag von sunny-honey18 30.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo#winke

also mein Kleiner ist noch nicht ganz 7 Monate(erst am freitag),aber er kann sich rumrollen,alleine sitzen aber nur ca.10sekunden ;-)
brabbelt die ganze zeit und versucht sich hochzuziehen,was aber noch nicht so ganz klappt :-D

Mit deiner Kleinen ist sicher alles okay,andere Kinder sind schneller in der Entwicklung und andere ebend langsamer :-D

Liebe Grüße

Beitrag von kruemel1010 30.05.11 - 12:14 Uhr

Danke für Deine Antwort:-)

also brabbeln tut sie auch und laut quietschen.

Sie versucht nur im Buggy(schräg gestellt) sich hoch zu ziehen und beim Brei essen nimmt sie den Löffel mit in die Hand und zieht ihn zum Mund.

LG

Beitrag von fraufee 30.05.11 - 12:14 Uhr

Huhu..

erstmal denk ich, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und das ist auch gut so. Man sollte sich da nicht so stressen#liebdrueck

Emil kann seit ca. fünf Wochen robben, er wird von Woche zu Woche schneller, er kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und zurück, er steht wahnsinnig gerne (mit unserer Hilfe) und läuft dann auch ein paar Schritte#rofl er brabbelt ganz viel hat aber dafür noch KEINEN einzigen Zahn.

Sitzen klappt alleine nur ca. 1 Minute. Länger schafft er nicht.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von tweetiex80 30.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

mit 7 Monaten konnte mein Kleiner sich drehen, sich um die eigene Achse drehen, rückwärts schieben, viele Laute brabbeln. Sitzen nur angelehnt.

Ende des Monats kam dann der Vierfüssler hinzu, er könnte frei sitzen, wenn ich ihn lassen würde. Stehen kann er ohne dass er festgehalten wird, dass macht mein MAnn öfters mit ihm :-[
Aber vorwärts kommt er immer noch nicht.

Mach dir keine Gedanken, mit deinem Baby ist alles ok :)

Lg Maja mit Linus 8Monate

Beitrag von jiny84 30.05.11 - 12:14 Uhr

Huhu,

meiner wird in 3 Tagen 8 Monate,kann seit 1 Woche sich alleine hinsetzen und bleibt auch sitzen, will immer stehen und hält sich überall fest,nur das krabbeln will nicht so wirklich,höchstens Rückwärts #rofl.

Drehen kann er sich wie ein Weltmeister seit er 4 Monte jung ist,bloss nicht auf dem Rücken liegen bleiben.

Ich bin mal gespannt wie schnell er mit dem laufen ist,seine Schwester konnte mit 9 Monaten alleine laufen,ich warte gespannt,obwohl er von mir aus sich damit noch ne Menge Zeit lassen kann.


LG #winke

Beitrag von sabrinaa81 30.05.11 - 13:18 Uhr

Huhuu
meiner konnte mit 7 Monaten
- Sitzen von alleine, auch sich hinsetzen
- Krabbeln
- sich hochziehen und stehen
- drehen natürlich auch

Aber da jedes Kind unterschiedlich ist wie du grade merkst, mach dir da keine Sorgen. Die Kleinen lernen noch früh genug alles.#blume

Beitrag von krumlfy 30.05.11 - 13:54 Uhr

Meine Süße ist 7,5 Monate. Sie kann sich drehen, Sitzen nicht wirklich (ich setz sie auch nicht hin, deshalb weiß ich das jetzt grad nicht so genau) nur angelehnt auf meinem Schoß. Macht sich steif als wöllt sie stehen. Erzählt den ganzen Tag. Vorwärts bewegen ist auch noch nicht. Trotdem ist sie immer am Bewegen und drehen und strampeln.
Mein Großer ist schon mit 5 Monaten gerobbt. Ich dacht auch das die zweiten schneller sind, aber ehrliuch gesagt bin ich froh wenn ich erstmal noch nur einem hinterher rennen muss.#schein

LG krumlfy

Beitrag von tulpe0212 30.05.11 - 15:31 Uhr

also felix kann angelehnt sitzen... rollt sich wie ein weltmeister.. und zur zeit macht er was komisches :-D er liegt auf den bauch, streckt arme weg legt seinen kopf ab und dann stützt er sich auf seine beine so dass der po hoch geht... sieht ulkig aus :-)

stehen findet er am aller besten.. ein paar mini schritte läuft er (natürlich mit hilfe)

und er brabbelt arg viel.. auch schon morgens um 6