Heute Mittag

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine0485 30.05.11 - 12:09 Uhr

Gibt es Möhren und Erbsen mit Reis :-) #koch

und bei euch so??

bine

Beitrag von emmy06 30.05.11 - 12:35 Uhr

mini hatte eben gemischtes gemüse mit hirse, zum nachtisch birne, jetzt gerade stillt er...

der große und ich essen gleich kartoffel-zucchini- haferflocken- puffer, wenn mini probieren möchte darf er auch das.


lg

Beitrag von zuckerzicke 30.05.11 - 12:42 Uhr

wie machst du diese puffer? hört sich ganz lecker an ;-)

Beitrag von emmy06 30.05.11 - 13:53 Uhr

schmeckt auch immer wieder gut ;-) und ist zudem einfach und schnell gemacht...

heute hatte ich für junior und mich 3 größere Kartoffel und 1 mittlere Zucchini verarbeitet
- kartoffeln schälen und fein reiben
- zucchini schälen und fein raspeln
- zucchini, kartoffeln, 1 ei vermengen und würzen mit salz, etwas muskat

ich bereite den teig immer etwas eher zu, stelle dann eine suppenkelle in den teig und sammel darin das wasser - dann ist der teig später nicht so verwässert.

kurz vorm zubereiten gebe ich meist eine gute hand vollkornhaferflocken dazu, vermenge alles erneut und dann den teig in heißem fett ausbacken.



lg

Beitrag von lilly7686 30.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Wir hatten gerade Kartoffeln und Karotten mit Lauch, Schinken und Käse im Ofen überbacken :-)
Sophia hat die Karotten und Kartoffeln verschlungen, der Rest ist aber in hohem Bogen Richtung Boden geflogen #rofl

Jetzt gehts ab ins Bett zum Mittagsschlaf incl. Einschlafstillen :-)