Tzaziki??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katlehmann 30.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich möchte mal so gerne ein Tzaziki selbst machen. Nur möchte mein Mann nicht, dass da Salatgurke reinkommt, wegen dem Virus. Habe mehrmals mit ihm drüber gesprochen, bringt nix. Kann ich statt der Salatgurke auch Gurke aus dem Glas nehmen?
habt ihr vielleicht auch ein leckeres Rzept?

Danke,

lg Anke

Beitrag von simone_2403 30.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo

Dann lass die Gurke einfach raus ;-)

Bei uns im Freundeskreis gibt es einigedie Gurke an sich nicht mögen und deshalb gibt es bei mir im 2 Varianten.

3 Becher Schmand,Salz,Pfeffer Limettenabrieb (Saft der Limette dazu) und Knobi.

#winke

Beitrag von lichtchen67 30.05.11 - 13:46 Uhr

Die Salatgurke schälen und keine spanische kaufen, dann sollte das passen. alternativ ohne Gurke machen. Gurke aus dem Glas ist ja sauer eingelegt und eine andere Art gurke, das passt nicht in den Zaziki.

ich nehm für die Grundmasse eine Mischung aus 500 g Magerquark, 1 Becher saure Sahne, 1 kleinen Becher Naturjoghurt, 1 Creme Fraiche Frühlingskräuter. Salz, Pfeffer, Schnittlauch. Knoblauch halt - aber der kommt bei uns da nicht rein, weil wir ihn nicht vertragen.

Lichtchen

Beitrag von hopselchen 31.05.11 - 12:48 Uhr

Also, ich nehme immer die Grurken aus dem Glas. Und bisher waren alle von dem Tzaziki begeistert.

Mein Geheimrezept, dass nun nicht mehr geheim ist (ist total super für den Quick Chef von Tuopper):

Knoblauch klein, Gewürzgurken klein
Päckchen Quark
Päckchen Schmand
Schuss Olivenöl
Tzaziki-Würzer

Alles ordentlich durchrühren und über Nacht stehen lassen!

FERTIG!

Beitrag von katlehmann 31.05.11 - 13:56 Uhr

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die mal ausprobieren, auch den mit dem QuickChef, bald habe ich nämlich Tupperparty !!!

LG Anke

Beitrag von irish.cream 31.05.11 - 14:36 Uhr

Schnittlauch geht auch super #mampf

Da kommt dann noch bissl pfiff an die Sache